15 Menschen in einem Auto mit nur fünf Plätzen - das erlebt auch die Polizei nicht alle Tage. Bei dieser Verkehrskontrolle in Wang kam aber noch mehr zusammen.
Wang - Kurioses Bild für die Polizeibeamten: Bei einer Verkehrskontrolle hielten sie am Samstag gegen 3 Uhr in Wang einen Ford Transit auf. Das Auto mit fünf Plätzen war „mit zehn weiteren Personen besetzt, die aufeinander beziehungsweise im Kofferraum saßen“, berichtet die Polizei.
Bei Passau auf der A3 stoppte die Polizei den Pkw einer Familie, der mit sieben Personen besetzt war. Im Kofferraum des Autos fanden die Beamten noch zwei Kinder. Nun muss die Familie Strafe zahlen.
Doch das war bei weitem noch nicht das Ende der Fahnenstange: Zum einen gab der 21-jährige Fahrer gleich zu, keine Fahrerlaubnis zu besitzen. Außerdem stellten die Beamten Alkoholgeruch bei ihm fest. Auf der Dienststelle wurde ein Alkoholtest durchgeführt, auf den Fahrer kommt nun eine saftige Anzeige zu.
Lesen Sie auch: Ein Großbrand hat im August in Wang weite Teile einer Holzfirma zerstört. Doch der Familienbetrieb lässt sich nicht unterkriegen.
Im Dienst belästigt: Dieser Einsatz dürfte zwei Sanitäterinnen noch lange beschäftigen
Einen bis oben hin mit Haushaltsgegenständen beladenen Smart hat die Polizei an der A9 in Oberfranken entdeckt. Doch neben dieser Ordnungswidrigkeit beging der Fahrer auch noch eine Straftat.
„Over-Tourism“: Walchensee-Gebiet überlastet wie Venedig - Neues Format soll Lösungen bringen