+
Gerade noch rechtzeitig konnte der Fahrer aus dem Mähdrescher springen, ehe der Feuer fing.

Auf einem Feld bei Thulbach

Mähdrescher geht in Flammen auf - Landwirt kann sich gerade noch retten

Die heiße Erntephase hat begonnen, doch so heiß hatte sich ein Lohnarbeiter seinen Job dann doch nicht vorgestellt.

Wang - Wie die Polizei Moosburg mitteilte, war der Mann auf einem Feld bei Thulbach (Gemeinde Wang) beschäftigt, als er am Donnerstag gegen 16 Uhr bemerkte, wie plötzlich Rauch aus dem Motorraum aufstieg. Er konnte gerade noch ins Freie flüchten, ehe das Fahrzeug zu brennen begann und in Flammen aufging. Die alarmierten Feuerwehren aus Wang, Mauern und Moosburg verhinderten immerhin, dass sich der Brand auf Felder oder Bäume ausweitete. 

Am Mähdrescher entstand nach Angaben der Polizei ein Sachschaden von rund 150 000 Euro. Ursache des Feuers war ein technischer Defekt.

Drohnen als Lebensretter für Rehkitze: Sie spüren versteckte Tiere auf, ehe der Mähdrescher kommt.

ft

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Moosburger Franz Braun geehrt: Feuerwehr-Einsatz fast mit Leben bezahlt
Bei der Generalversammlung der Moosburger Feuerwehr wurde es emotional: Franz Braun erhielt eine besondere Würdigung - für die langen Verdienste und einen folgenschweren …
Moosburger Franz Braun geehrt: Feuerwehr-Einsatz fast mit Leben bezahlt
Musikschule Eching begeistert mit „Musi, Gstanzl und Haxnschmeißer“
Der bayerische Abend unter dem zünftigen Motto „Musi, Gstanzl und Haxnschmeißer“ hielt, was der Name versprach und bot ein ebenso schwungvolles wie fröhliches Programm. …
Musikschule Eching begeistert mit „Musi, Gstanzl und Haxnschmeißer“
In Baustelle gefahren: 25-Jährige rammt Bagger und Walze 
In eine Baustelle in Hallbergmoos ist eine 25-jährige Frau am Samstagmorgen gefahren – und dann gegen Baumaschinen geknallt. Bei dem Unfall wurde die Münchnerin schwer …
In Baustelle gefahren: 25-Jährige rammt Bagger und Walze 
Von Wittken auf Grünen-Liste für die Europawahl
Das war eine faustdicke Überraschung: Bei der Wahlnachlese der Grünen am Samstag in Regensburg wurden auch die zwei bayerischen Bewerber für die Europawahl im Mai 2019 …
Von Wittken auf Grünen-Liste für die Europawahl

Kommentare