+
Keine Durchfahrt: die Brückenbaustelle über die Pfettrach.

Finale Phase der Arbeiten

Pfettrach-Brückenbau zwischen Mauern und Wang: Nach Ostern droht Verkehrschaos

  • schließen

Die Umfahrung der Brückenbaustelle an der Pfettrach zwischen Wang und Mauern sorgt schon jetzt für Verkehrsprobleme. Die dürften sich bald noch verschärfen.

Zieglberg – Seit vielen Monaten wird die Brücke über die Pfettrach neu gebaut. Zum Ende der Bauzeit an der Staatsstraße zwischen Moosburg und Mauern kommt noch einmal das ganz große Chaos: Nach den Osterferien geht die Fertigstellung in die Schlussphase und dann ist auch die von allen genutzte Umfahrung über die Bachstraße (Gemeinde Wang) gesperrt.

Diese Nachricht überbrachte der Mauerner Bürgermeister Georg Krojer seinem Gemeinderat in der Sitzung am Dienstagabend. Die Komplettsperrung der Staatsstraße soll nach den Osterferien in Angriff genommen werden und ist vorgesehen für den Zeitraum von Dienstag, 23. April, bis zum Freitag, 3. Mai. In besagten Tagen werden dann auch Umleitungen für den Linienbus eingerichtet – lediglich für den Schulbus soll es eine Sondererlaubnis geben.

Gute Nachrichten gibt es derweil für die junge Generation in Mauern: Dort wird derzeit an einer neuen Freizeitanlage gebaut. Sogar die Feuerwehr rückte dafür an.

Der April neigt sich dem Ende zu - das bedeutet Hochsaison für Maibaumdiebe! Nachdem die Thonstettener Burschen bereits erfolgreich auf Diebestour gegangen sind, ist jetzt auch den Brauchtumspflegern aus Baumgarten und Umgebung ein Coup gelungen.

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Europawahl Freising: Alle Ergebnisse und die erste Analyse im Live-Ticker
Am Sonntag hat auch der Landkreis Freising das neue Europaparlament gewählt. Hier gibt‘s die Gemeinde-Ergebnisse, Reaktionen alle Infos zur Wahl im News-Ticker.
Europawahl Freising: Alle Ergebnisse und die erste Analyse im Live-Ticker
“Das tut weh“: Die Stimmen der Europakandidaten aus dem Kreis Freising
Die Grünen im Landkreis Freising jubeln, während CSU-Kandidat Benedikt Flexeder das Ergebnis der Europawahl zwiespältig sieht. Vor allem eines schmerzt ihn. 
“Das tut weh“: Die Stimmen der Europakandidaten aus dem Kreis Freising
Europawahl-Analyse: In Freising wählen mehr grün als schwarz
Wo haben die Parteien am meisten gewonnen, in welchen Gemeinden verloren? Wo sind sie am stärksten und wo am schwächsten? Was erstaunt besonders? Eine Analyse.
Europawahl-Analyse: In Freising wählen mehr grün als schwarz
Reh stürzt in Isarkanal - Feuerwehr Moosburg rückt an
14 Einsatzkräfte der Feuerwehr Moosburg mussten am Sonntag ausrücken. Ein Reh war in den Isarkanal gerutscht und schrie erbärmlich.
Reh stürzt in Isarkanal - Feuerwehr Moosburg rückt an

Kommentare