Experte hat keine Bedenken

Wasser marsch für die Waschanlage in Wang

  • schließen

Wang - Die Waschanlage auf dem Normstahl-Gelände kann kommen. Das hat der Wanger Gemeinderat entschieden. Zuvor mussten jedoch noch die Sorgen eines Ratsmitglieds beseitigt werden.

Jetzt waren auch die letzten Fragen geklärt. Und deshalb genehmigte der Gemeinderat Wang am Montag die Autowaschanlage in Thalbach an der Mauerner Straße auf dem Normstahl-Gelände. Vier Selbstbedienungs-Waschboxen für Pkw in einer 6,2 Meter breiten und 24,5 Meter langen Halle, dazu vier überdachte Staubsauerplätze werden dort demnächst entstehen.

Der Antrag von Mathias Gebhardt, dessen Vorhaben laut Landratsamt im Außenbereich planungsrechtlich zulässig sei, wurde deshalb positiv beschieden, weil die Sache mit den Abwassern geklärt war. Dominik Sedlmeier hatte während der Beratungen zum Vorbescheidsantrag darauf hingewiesen, dass man überprüfen müsse, mit welchen Abwassermengen zu rechnen sei, und ob die gemeindlichen Anlagen darauf ausgelegt seien. Eine Untersuchung durch die Sedlmeier Umwelttechnik hat nun ergeben, dass sowohl für die Pumpstation als auch für die Kläranlage der Gemeinde die Belastungen durch die Waschanlage „kein Problem“ darstellen würden. Einer Genehmigung des Projekts am Montag stand also nichts mehr im Weg.

Rubriklistenbild: © picture alliance / dpa

Auch interessant

Mehr zum Thema

Heimatshop Winter Aktion, jetzt Rabatte von bis zu 30% sichern!

<center>Magnet mit Kuhflecken</center>

Magnet mit Kuhflecken

Magnet mit Kuhflecken
<center>Höfer1 - Pinot Sekt brut 0,75 l</center>

Höfer1 - Pinot Sekt brut 0,75 l

Höfer1 - Pinot Sekt brut 0,75 l
<center>Höfer2 - Silvaner Sekt brut 0,75</center>

Höfer2 - Silvaner Sekt brut 0,75

Höfer2 - Silvaner Sekt brut 0,75
<center>Schlüzi mit Masskrug - der Schlüsselüberzieher</center>

Schlüzi mit Masskrug - der Schlüsselüberzieher

Schlüzi mit Masskrug - der Schlüsselüberzieher

Meistgelesene Artikel

Heißer Kohleofen unbeaufsichtigt: Wohnmobil wird Raub der Flammen
Freising - Ein unbeaufsichtigter Kohleofen hat am Samstag ein Wohnmobil An der Feldfahrt in Brand gesetzt. Das Fahrzeug wurde trotz des schnellen Eingreifens der …
Heißer Kohleofen unbeaufsichtigt: Wohnmobil wird Raub der Flammen
Gammelsdorfer Patriotentreffen: „Kaltes Grausen“ beim Blick nach Berlin
Gammelsdorf - „Heimat gibt Halt“, lautet das Credo von Oberpatriot Stefan Jetz beim Verbandstreffen vor über 200 Königstreuen in Gammelsdorf. In Zeiten von Kriegen, …
Gammelsdorfer Patriotentreffen: „Kaltes Grausen“ beim Blick nach Berlin
Vor dem Auszug: Letzter Blick hinter die Kulissen des Stadtmuseums
Freising - Weil auch des Freisinger Stadtmuseum im März seine Pforten wegen der Asam-Sanierung schließen muss, gab es jetzt nochmal für Interessierte einen Blick hinter …
Vor dem Auszug: Letzter Blick hinter die Kulissen des Stadtmuseums
Beschwingt, frech und frivol
Neufahrn – Plaudernd, scherzend, radebrechend – der Charme von Julia von Miller mag nicht jedermanns Sache sein, ihr Temperament, ihre Stimme und ihre Songs wussten …
Beschwingt, frech und frivol

Kommentare