Ganz in Braun: Das passende Ambiente für „Rudolph, the Red Nosed Reindeer“. Fotos, 2: Oestereich

Weihnachtsfeier mit prominenten Gästen

Hallbergmoos - In ein „Winter-Wunderland“ haben die Schüler der Grund- und Mittelschule jüngst die Schulaula verwandelt. Budenzauber im Pausenhof und ein vollgepacktes Programm sorgten für eine schöne Einstimmung auf das nahende Fest.

Dicht gedrängt saßen und standen die Schulkinder und ihre Angehörigen in der Aula, um auch ja nichts von den Einlagen der Klassen zu verpassen: Den ersten Programmteil bestritten die Grundschüler und erzählten vom „Advent“, „Knecht Ruprecht“ rappten und sangen von Weihnachten und „Rudolph, the Red Nosed Reindeer“. Die Mädchen und Buben der Klasse 4d bauten eine menschliche Weihnachtspyramide - und schließlich sang der Lehrerchor, von Schulleiter Rudolf Weichs an der Gitarre begleitet, vom „Winter Wonderland“, das draußen so gar nicht einkehren will.

Dafür konnte die Besucher umso entspannter den Budenzauber im Schulhof, wo Punsch, Waffeln und Bratwürste vom Elternbeirat zur Stärkung gereicht wurden, genießen. Stände mit selbstgebastelter Weihnachtsdeko - vom Mini-Weihnachtsbaum bis zur Ohrschmuck-Christbaumkugel - füllten die Kassen für den guten Zweck: Der Erlös der Veranstaltung geht, wie der Schulleiter ankündigte, an die Stiftung „Hallbergmoos hilft“. Nach der Pause durften die Gäste der Mittelschüler richtig schmunzeln: „Verrückter Unterricht“ und „Franzis Weihnachtsaufsatz“ - präsentiert von der Klasse 6a - sorgten für Amüsement. Und auch in der zweiten Halbzeit ließen es sich die Lehrer der Mittelschule nicht nehmen, ihr musikalisches Talent mit dem Lied „So this is Christmas“ unter Beweis zu stellen.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Valentin aus Moosburg
Valentin erblickte im Klinikum Landshut-Achdorf das Licht der Welt, 53 Zentimeter groß und 3510 Gramm schwer. Die Eltern Martin und Christine Kraus aus Moosburg sowie …
Valentin aus Moosburg
Mit dem Fahrrad gegen die Krankheit SMA
Spinale Muskelatrophie ist eine seltene Krankheit, die meist eine schwere körperliche Behinderung oder sogar den Tod mit sich bringt. Ein betroffener Vater hat sich …
Mit dem Fahrrad gegen die Krankheit SMA
Schlägerei in Hallbergmoos: Ein Verletzter, drei Beteiligte flüchtig
Eine Schlägerei ereignete sich in der Nacht von Donnerstag auf Freitag in Hallbergmoos. Am Ort des Geschehens konnte allerdings nur noch der Geschädigte angetroffen …
Schlägerei in Hallbergmoos: Ein Verletzter, drei Beteiligte flüchtig
Big Band-Konzert in Freising: Ein Abend voller mitreißender Hits
Es war ein Genuss: Knapp 100 junge Musiker saßen am Mittwoch auf der Bühne in der Luitpoldhalle und spielten beim Big Band-Konzert des Lions Clubs Freising für sich, für …
Big Band-Konzert in Freising: Ein Abend voller mitreißender Hits

Kommentare