Bauarbeiten geplant

Das wird laut - auch zur Nachtzeit: Bahn erneuert Gleise bei Marzling

Die Deutsche Bahn erneuert bei Marzling auf rund einem Kilometer Länge die Gleise. Dabei wird Anfang November auch nachts gearbeitet.

Die DB Netz AG erneuert im Rahmen des Oberbauprogramms in der Zeit von Mittwoch, 1., bis Montag, 6. November, auf der Strecke Langenbach-Freising den Gleisabschnitt auf Höhe Marzling (Kilometer 45,315 bis 44,200). Es werde daher zu Lärmbelästigungen auch während der Nachtzeit und am Wochenende kommen, kündigt die Bahn an. Zur Sicherung der Arbeiter wird nämlich ein Warnsystem eingesetzt, auf das nicht verzichtet werden darf. So sei im genannten Zeitraum mit „starken Emmissionen zu rechnen“. Man sei bemüht, „die Lärmbelästigung auf das jeweilige Mindestmaß zu reduzieren“, teilt die Bahn mit.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Urbanes Wohnen auf dem Land
Das Doppelhaus am Rande des Maisfelds fordert den Betrachter schon ein bissl heraus. Die Architekten und Bauherren Nepomuk und Christian Wagner haben sich auch schon …
Urbanes Wohnen auf dem Land
Hakenkreuze auf dem Unterarm
Den Hinweis, dass ein gespiegeltes Hakenkreuz im Hinduismus ein „Glücksbringer-Symbol“ sei, ließ Richter Peter Pöhlmann nicht gelten. Dennoch wurde das Verfahren gegen …
Hakenkreuze auf dem Unterarm
Landkreis gibt bei Expressbus Gas
Ein Expressbus auf der Autobahn A 9, eine Verbindung zwischen den Uni-Standorten Freising und Garching – das und noch viel mehr ist als konkrete Maßnahme im …
Landkreis gibt bei Expressbus Gas
KLJB Baumgarten: Die Gemeinschaft wächst - Jubiläum steht bevor
Die KLJB Baumgarten ist auf Erfolgskurs: Nach einer längeren Pause zwischen 2005 und 2014 steigt die Zahl der Mitglieder stetig an. Auch die Aktivitäten nehmen zu. Beste …
KLJB Baumgarten: Die Gemeinschaft wächst - Jubiläum steht bevor

Kommentare