Filmreifer Auftritt

Zigaretten im Wert von über 10.000 Euro geklaut: Unbekannte steigen im REAL-Markt über das Dach ein

Freising - Ein filmreifer Auftritt: Über das Dach seilten sich unbekannte Täter in den REAL-Markt an der Gutenbergstraße ab. Sie ließen Zigaretten (Wert: fünfstelliger Euro-Bereich) mitgehen.

Bislang unbekannte Täter kletterten am Wochenende auf das Dach des REAL-Marktes in der Gutenbergstraße. Zunächst wurden drei verschiedene Stellen des Flachdaches geöffnet, um in das Gebäude sehen zu können. Die vierte Stelle wurde schließlich komplett geöffnet. Zielrichtung dürfte gezielt das Tabakgeschäft im Markt gewesen sein. Ein Täter stieg mit Hilfe eines Seils durch die Dachöffnung und zerstörte mit den Füßen die abgehängte Decke. Im Kiosk wurden Zigaretten im Wert eines fünfstelligen Betrags entwendet, vermutlich in mitgebrachte Taschen gepackt und mit einem weiteren Seil durch die Dachluke auf das Dach befördert. Beide Seile blieben auf dem Dach zurück. Der Sachschaden beläuft sich auf rund 5000 Euro.

Sachdienliche Hinweise erbittet die PI Freising unter Tel. 08161/53 05-0.

Rubriklistenbild: © dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Hund büxt aus und irrt durch Moosburg: Wo steckt nur Tonic?
Quer durch Moosburg ist ein Schäferhundmischling geirrt, nachdem er in der Bonau entlaufen war. Nahe der Isar verliert sich die Spur. Seither suchen seine Herrchen …
Hund büxt aus und irrt durch Moosburg: Wo steckt nur Tonic?
Diese Bands spielen beim Freisinger Altstadtfest-Open-Air am 14. Juli
Die Bands für das Freisinger Altstadtfest stehen fest. Man setzt 2017 auf eine gesunde Mischung - und wartet mit bunten Bands auf.
Diese Bands spielen beim Freisinger Altstadtfest-Open-Air am 14. Juli
Der Synthie-Pop lebt
Mit den Synthie-Pop-Helden von Alphaville aus Münster erreichte das Uferlos-Festival am Sonntag einen würdigen Abschluss. Es war ein begeisternder Ausflug in die …
Der Synthie-Pop lebt
Nördliche Ortsteile müssen sich gedulden
Das bayerische Breitband-Förderprogramm zum Ausbau des „Schnellen Internet“ kommt laut einschlägigen Informationen aus der Politik zügig voran. Allerdings: So schnell …
Nördliche Ortsteile müssen sich gedulden

Kommentare