Filmreifer Auftritt

Zigaretten im Wert von über 10.000 Euro geklaut: Unbekannte steigen im REAL-Markt über das Dach ein

Freising - Ein filmreifer Auftritt: Über das Dach seilten sich unbekannte Täter in den REAL-Markt an der Gutenbergstraße ab. Sie ließen Zigaretten (Wert: fünfstelliger Euro-Bereich) mitgehen.

Bislang unbekannte Täter kletterten am Wochenende auf das Dach des REAL-Marktes in der Gutenbergstraße. Zunächst wurden drei verschiedene Stellen des Flachdaches geöffnet, um in das Gebäude sehen zu können. Die vierte Stelle wurde schließlich komplett geöffnet. Zielrichtung dürfte gezielt das Tabakgeschäft im Markt gewesen sein. Ein Täter stieg mit Hilfe eines Seils durch die Dachöffnung und zerstörte mit den Füßen die abgehängte Decke. Im Kiosk wurden Zigaretten im Wert eines fünfstelligen Betrags entwendet, vermutlich in mitgebrachte Taschen gepackt und mit einem weiteren Seil durch die Dachluke auf das Dach befördert. Beide Seile blieben auf dem Dach zurück. Der Sachschaden beläuft sich auf rund 5000 Euro.

Sachdienliche Hinweise erbittet die PI Freising unter Tel. 08161/53 05-0.

Rubriklistenbild: © dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Nachwuchs der Musikschule Ampertal zeigt sein Können
Kranzberg - Hoch oben auf dem Pantaleonsberg erklangen am vergangenen Freitag wunderbare Töne. Der Grund dafür war das Konzert „Junges Podium“ der Musikschule Ampertal, …
Nachwuchs der Musikschule Ampertal zeigt sein Können
Minus 18,2 Grad: Obdachlose sind in Gefahr
Landkreis - Mit minus 18,2 Grad wurde in der Nacht zum Montag am Messpunkt Flughafen einer der niedrigsten Werte in ganz Bayern gemessen. Seit zwölf Jahren war es hier …
Minus 18,2 Grad: Obdachlose sind in Gefahr
Bio-Kost an der Landshuter Straße: Eröffnungsdatum steht fest
Freising – Wo früher der Supermarkt Norma stand, gibt es jetzt Bioprodukte. Denn an der Landshuter Staße 30 öffnet am Donnerstag, 26. Januar, ein „denn’s-Bio-Markt unter …
Bio-Kost an der Landshuter Straße: Eröffnungsdatum steht fest
„Die Neue“ nach Niefanger
Freising - Die Grünen im Landkreis haben nach dem Parteiaustritt von Birgit Mooser-Niefanger eine Aspirantin für die Bundestagswahl gefunden: Die gebürtige Freisingerin …
„Die Neue“ nach Niefanger

Kommentare