Filmreifer Auftritt

Zigaretten im Wert von über 10.000 Euro geklaut: Unbekannte steigen im REAL-Markt über das Dach ein

Freising - Ein filmreifer Auftritt: Über das Dach seilten sich unbekannte Täter in den REAL-Markt an der Gutenbergstraße ab. Sie ließen Zigaretten (Wert: fünfstelliger Euro-Bereich) mitgehen.

Bislang unbekannte Täter kletterten am Wochenende auf das Dach des REAL-Marktes in der Gutenbergstraße. Zunächst wurden drei verschiedene Stellen des Flachdaches geöffnet, um in das Gebäude sehen zu können. Die vierte Stelle wurde schließlich komplett geöffnet. Zielrichtung dürfte gezielt das Tabakgeschäft im Markt gewesen sein. Ein Täter stieg mit Hilfe eines Seils durch die Dachöffnung und zerstörte mit den Füßen die abgehängte Decke. Im Kiosk wurden Zigaretten im Wert eines fünfstelligen Betrags entwendet, vermutlich in mitgebrachte Taschen gepackt und mit einem weiteren Seil durch die Dachluke auf das Dach befördert. Beide Seile blieben auf dem Dach zurück. Der Sachschaden beläuft sich auf rund 5000 Euro.

Sachdienliche Hinweise erbittet die PI Freising unter Tel. 08161/53 05-0.

Rubriklistenbild: © dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Versammlung gestoppt: Die Partei fliegt aus Grünem Hof
Sie ist Satire: Die Partei. Aber nicht nur: Kevin Neuwirth (19) wird wohl als Direktkandidat der Spaß-Partei in den Landtagswahlkampf 2018 ziehen. Und offenbar verstehen …
Versammlung gestoppt: Die Partei fliegt aus Grünem Hof
Nach Einbruch in Au: Verdächtiger erkundigt sich nach Toiletten
Zu einem Wohnungseinbruch ist es am Sonntag zwischen 20.30 und 23 Uhr in Au gekommen. Der Unbekannte machte fette Beute. Ein Zeuge hat ihn möglicherweise gesehen.
Nach Einbruch in Au: Verdächtiger erkundigt sich nach Toiletten
Frische Kunst fürs Rathaus
Achtung, bunt! Zum wiederholten Mal bringt eine Bilder-Ausstellung Farbe und Originalität ins Echinger Rathaus.
Frische Kunst fürs Rathaus
Campus startet Info-Offensive
Das ist neu: „Wissenschaft erklärt für Alle“ wird es in Freising heißen. Das Wissenschaftszentrum Weihenstephan (WZW) will in einer Vortragsreihe auch dem Laien …
Campus startet Info-Offensive

Kommentare