Polizeibericht

22-jähriger Dealer versorgte Jugendliche mit Drogen

Ein junger Mann hat seit mehr als einem Jahr einen größeren Personenkreis rund um Zolling mit Drogen versorgt. Weil darunter auch mehrere Jugendliche waren, handelt es sich um ein Verbrechen. Die Staatsanwaltschaft ermittelt.

Durch Ermittlungen der Kripo Erding konnte am Donnerstag in Zolling ein 22-Jähriger mit insgesamt 90 Gramm Marihuana sowie Einnahmen aus dem Drogenhandel auf frischer Tat festgenommen werden.

Zunächst wurde der pakistanische Asylbewerber dabei beobachtet, wie er an zwei Abnehmer rund 65 Gramm Marihuana verkaufte. Anschließend ließen die Rauschgiftfahnder der Kripo Erding die Handschellen klicken. Beim Beschuldigten konnten 750 Euro, der vermutliche Erlös aus dem Verkauf von Drogen, sowie bei der durchgeführten Durchsuchung seines Zimmers weitere 25 Gramm Marihuana, Verpackungsmaterial und eine Feinwaage sichergestellt werden. Die aktuellen Ermittlungen erhärteten den Verdacht, dass der Beschuldigte seit über einem Jahr einen größeren Personenkreis aus der Umgebung mit Marihuana versorgte. Darunter auch mehrere Jugendliche, wodurch sich der Drogenhandel zum Verbrechen qualifiziert. Aufgrund der schwerwiegenden Anschuldigungen wurde der 22-Jährige auf Antrag der Staatsanwaltschaft Landshut der zuständigen Ermittlungsrichterin beim Amtsgericht Erding vorgeführt, die Haftbefehl erließ.

Rubriklistenbild: © dpa / Uli Deck

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Müll-Chaos in Freising: „quer“ dreht Beitrag über kuriose Situation
Müllautos dürfen die Meichelbeckstraße in Freising nicht mehr befahren. Gelbe Säcke können jedoch problemlos abgeholt werden. Dieses kuriose Chaos war nun Thema im …
Müll-Chaos in Freising: „quer“ dreht Beitrag über kuriose Situation
Sterben soll kein Tabuthema sein: Hospizgruppe Freising organisiert besondere Lesung
Der Tod wird in einer aufgeklärten Gesellschaft oft als Tabu gesehen. Die Hospizgruppe Freising möchte das anderen - und lud daher zu einer besonderen Lesung ins …
Sterben soll kein Tabuthema sein: Hospizgruppe Freising organisiert besondere Lesung
Anpacken, nicht wegschauen: AWO Moosburg feiert 90-jähriges Bestehen
90 Jahre Arbeiterwohlfahrt in Moosburg: Zu diesem Anlass versammelten sich jetzt Mitglieder und Ehrengäste und würdigten das Erreichte der AWO.
Anpacken, nicht wegschauen: AWO Moosburg feiert 90-jähriges Bestehen
Durchdringend, weich, schmeichelnd: 30 Jahre Zollinger Kammerkonzerte
Es war ein besonderer Abend in Zolling: Das Jubiläum eines Debüts wurde gefeiert. Schade, dass im Pfarrsaal noch Plätze frei waren.
Durchdringend, weich, schmeichelnd: 30 Jahre Zollinger Kammerkonzerte

Kommentare