Beschlüsse bei der Schulverbandsversammlung

Grund- und Mittelschule Zolling: Bald geht’s los

Zolling – Im März geht es endlich los: Dann wird für die Neuerrichtung des Mittelbaus an der Grund- und Mittelschule Zolling die Baustelle eingerichtet. Und bald danach werden auch die eigentlichen Bauarbeiten starten.

Im Schulverband wird es also langsam Zeit, die Feinheiten der Ausstattung zu beschließen. Am Montag traf sich die Schulverbandsversammlung, um beispielsweise die Haustechnik zu begutachten und zu bestellen. Martin Vogt von der Vogt M. GmbH aus Freising war für die Heizung, die Lüftung und die Sanitäreinrichtung zuständig. Seine Ausstattungsvorschläge – die Schülertoiletten bekommen zum Beispiel keine Deckel, weil „die nur zum Spielen hergenommen werden“ – wurden alle angenommen.

Diskutiert wurde lediglich darüber, wie man die künftige Mensaküche entlüften solle: Mit einer großen und teuren Lösung, mit einer kleineren Variante oder gar nicht. Der Auftrag, den die Versammlung Vogt erteilte: Ganz ohne Entlüftung gehe es nicht, aber die ganz große Lösung sei dann doch übertrieben.

Beschlossen wurde auch das Leuchten- und Schalterprogramm, das die Firma Silberbauer aus Haag an der Amper präsentierte. Dass gerade bei der Präsentation der Technik die Beamertechnik samt Stick im Zollinger Rathaus zunächst nicht so recht wollte, sorgte für Erheiterung in der Versammlung.

Andreas Beschorner

Rubriklistenbild: © dpa

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Rekordauftrag für Jungheinrich - den Löwenanteil produziert Moosburg
Der Staplerbauer Jungheinrich, der größter Arbeitgeber von Moosburg ist, meldet einen spektakulären Bestelleingang. Profitieren vor allem das Werk Degernpoint.
Rekordauftrag für Jungheinrich - den Löwenanteil produziert Moosburg
Sommerfestival-Start am Wochenende: Darauf darf sich Moosburg freuen
Am Wochenende gibt‘s in Moosburg die nächste Event-Premiere: das Sommerfestival des Kulturvereins. Hier lesen Sie das Programm - und ein Interview mit Gerd Rothe vom …
Sommerfestival-Start am Wochenende: Darauf darf sich Moosburg freuen
Trotz Debatte um Millionen-Hallenbad: Moosburgs Räte bekennen sich zum Neubau
Dass es ein neues Hallenbad braucht, darüber war man sich einig. Der Knackpunkt bei der Debatte im Stadtrat war die Finanzierung. Nach langer Diskussion kam es dann zu …
Trotz Debatte um Millionen-Hallenbad: Moosburgs Räte bekennen sich zum Neubau
„Freundliche Übernahme“: Aus Familienzentrum wird Vhs
Das Raumangebot der Volkshochschule Eching hat mit einem neuen, 110 Quadratmeter großen „Stützpunkt“ an der Heidestraße 8 eine attraktive Erweiterung erfahren. Nun …
„Freundliche Übernahme“: Aus Familienzentrum wird Vhs

Kommentare