Beschlüsse bei der Schulverbandsversammlung

Grund- und Mittelschule Zolling: Bald geht’s los

Zolling – Im März geht es endlich los: Dann wird für die Neuerrichtung des Mittelbaus an der Grund- und Mittelschule Zolling die Baustelle eingerichtet. Und bald danach werden auch die eigentlichen Bauarbeiten starten.

Im Schulverband wird es also langsam Zeit, die Feinheiten der Ausstattung zu beschließen. Am Montag traf sich die Schulverbandsversammlung, um beispielsweise die Haustechnik zu begutachten und zu bestellen. Martin Vogt von der Vogt M. GmbH aus Freising war für die Heizung, die Lüftung und die Sanitäreinrichtung zuständig. Seine Ausstattungsvorschläge – die Schülertoiletten bekommen zum Beispiel keine Deckel, weil „die nur zum Spielen hergenommen werden“ – wurden alle angenommen.

Diskutiert wurde lediglich darüber, wie man die künftige Mensaküche entlüften solle: Mit einer großen und teuren Lösung, mit einer kleineren Variante oder gar nicht. Der Auftrag, den die Versammlung Vogt erteilte: Ganz ohne Entlüftung gehe es nicht, aber die ganz große Lösung sei dann doch übertrieben.

Beschlossen wurde auch das Leuchten- und Schalterprogramm, das die Firma Silberbauer aus Haag an der Amper präsentierte. Dass gerade bei der Präsentation der Technik die Beamertechnik samt Stick im Zollinger Rathaus zunächst nicht so recht wollte, sorgte für Erheiterung in der Versammlung.

Andreas Beschorner

Rubriklistenbild: © dpa

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Ein Weg, Freisinger Geschichte lebendig zu machen
Unten lagen die Sonnenanbeter und genossen den Tag, oben beteten die Gäste und genossen den Anblick. Die Galerie der Brückenheiligen auf der Korbiniansbrücke bekam am …
Ein Weg, Freisinger Geschichte lebendig zu machen
Erzieher sein hat wieder Zukunft
Wenig Geld, kaum Möglichkeiten: Das Bild des Erziehers in der Öffentlichkeit ist nicht das Beste. Doch vieles hat sich geändert – und mit einem Abschluss an der …
Erzieher sein hat wieder Zukunft
Die Jungen rocken Kammerberg
Das Bandfestival rockte am Freitag Kammerberg. Auf Initiative von Michael Löwe, Lehrer an der Musikschule in Fahrenzhausen, heizten die jungen Schüler- und Newcomerbands …
Die Jungen rocken Kammerberg
Prinz Luitpold und die Traditionen
In der Veranstaltungsreihe „Schlossgespräche“ greift der Bundestagsabgeordnete Erich Irlstorfer (CSU) gesellschaftliche Themen auf: In der vierten Auflage und zugleich …
Prinz Luitpold und die Traditionen

Kommentare