Unfall auf der B 13 bei Unterschleißheim

In Lkw gekracht: Zollinger wie durch ein Wunder nur leicht verletzt

Unterschleißheim/Zolling - Frontal ist am Montagmorgen ein Transporter auf der B 13 bei Unterschleißheim in einen Laster gekracht. Dass dem 29-jährigen Transporter-Fahrer aus Zolling so gut wie nichts passiert ist, grenzt an ein Wunder.

Laut Polizei war der 7,5-Tonner gegen 7 Uhr auf der rechten Spur der Bundesstraße 13 zwischen Münchner Ring und Weihenstephaner Straße liegen geblieben. Das bemerkte der Transporter-Fahrer zu spät. Er versuchte noch auszuweichen, krachte aber dennoch mit der rechten Seite beinahe ungebremst in das Heck des Lasters. Der Zollinger zog sich zum Glück nur leichte Verletzungen zu. Er konnte sich sogar selbst aus dem Unfallwagen befreien. 

Da zunächst nicht klar war, wie schwer der Unfall war, wurde auch ein Rettungshubschrauber angefordert. Der 29-Jährige konnte dann aber mit dem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht werden. Der Lkw-Fahrer blieb unverletzt. Insgesamt entstand ein Sachschaden von rund 35 000 Euro. Die aufwändige Bergung der Fahrzeuge übernahm die Feuerwehr Unterschleißheim. Die B 13 musste für rund drei Stunden gesperrt werden.

Rubriklistenbild: © dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

70 Jahre Kanzlei Huber-Wilhelm: „Ein Anwalt muss ein Gewissen haben“
Sie ist nicht nur die älteste Anwaltskanzlei in Freising, sondern auch eine der größten: die Kanzlei Huber-Wilhelm. Kürzlich feierte sie 70-jähriges Bestehen. Im …
70 Jahre Kanzlei Huber-Wilhelm: „Ein Anwalt muss ein Gewissen haben“
Zwei böse Überraschungen
Manfred Daniel ist wütend. Der Vorsitzende des Wasserzweckverbands Paunzhausen versteht die Welt nicht mehr: 70 000 Euro soll sein Verband für etwas zahlen, für das er …
Zwei böse Überraschungen
Die Stadt dankt dem Lebensretter
Das Alkoholverbot auf Münchner Plätzen und Straßen war am 21. Januar dieses Jahres noch keine 24 Stunden alt, da hätte es beinahe den ersten Todesfall am Hauptbahnhof …
Die Stadt dankt dem Lebensretter
Musik-Talente und Infos zum Auftakt
Bereits zum fünften Mal veranstalten die Städtische Musikschule Freising und das Camerloher-Gymnasium den Freisinger Meisterkurs. Dazu gehört auch das Auftaktkonzert, …
Musik-Talente und Infos zum Auftakt

Kommentare