Karlsruhe erlaubt G20-Protestcamp - aber stark eingeschränkt

Karlsruhe erlaubt G20-Protestcamp - aber stark eingeschränkt

Alkoholisiert am Steuer

Nach Unfall bei Thann: Katzenjammer und Katerstimmung

Thann - Mehrere Blumenkübel, zwei Mülltonnen und ein Telefonmasten haben unter der Trunkenheitsfahrt einer Frau aus dem nördlichen Landkreis leiden müssen.

Wie die Polizei Freising mitteilte, hatte sich die 28-Jährige am Dienstag gegen 23.30 Uhr über Notruf, gemeldet. Sie stehe auf der Kreisstraße FS 10 bei Thann, weil sie gerade mit ihrem Ford Fiesta gegen einen Telefonmasten gefahren sei. Dabei habe sie sich leicht verletzt, benötige aber keine ärztliche Hilfe. Als die Streife der PI eintraf, berichtete die Frau, die sich in männlicher Begleitung befand, ihr sei ein Pkw mit aufgeblendetem Licht entgegengekommen, anschließend habe eine Katze die Fahrbahn gequert. Als sie habe ausweichen wollen, sei sie nach links von der Fahrbahn abgekommen. Mit ihrem Pkw überrollte die Frau die Blumenkübel, Mülltonnen und den Telefonmasten, ehe sie zum Stehen kam. Weil die Beamten bei der Dame Alkoholgeruch wahrnahmen, wurde ein entsprechender Test durchgeführt: 1,7 Promille. Die Frau wurde zur Blutentnahme in eine Klinik gebracht, Fahrzeugschlüssel und Führerschein nahmen ihr die Polizisten ab. Der Ford wurde abgeschleppt. Die Frau erwartet ein Strafverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs. Gesamtschaden: mehr als 10 000 Euro.

ft

Rubriklistenbild: © dpa

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Bei der Stadt schrillen die Alarmglocken
Es sieht nach einer relativ kleinen Maßnahme aus: Der Flughafen will Terminal 1 erweitern. Doch die Stadt Freising vermutet etwas Großes dahinter. „Die FMG lügt“, …
Bei der Stadt schrillen die Alarmglocken
SV Langenbach: Sportheim soll 600.000 Euro kosten - kein Lokal geplant
Im Gemeinderat Langenbach wurde jetzt über das neue Sportheim des SVL beraten. Die Vereinsspitze stellte ihr Konzept vor - und blieb dabei hartnäckig. 
SV Langenbach: Sportheim soll 600.000 Euro kosten - kein Lokal geplant
Kraftwerk Zolling wird zur Stromfeuerwehr
2022 soll der Ausstieg aus der Kernenergie vollzogen sein. Die dadurch entstehenden Defizite in der Stromversorgung müssen ausgeglichen werden und laut Bundesnetzagentur …
Kraftwerk Zolling wird zur Stromfeuerwehr
Mit dem „Segen“ des Prinzregenten
125 Jahre bewegte Kirchengeschichte in Freising: Die Pfarrei St. Peter und Paul feiert im Juli dieses wichtige Jubiläum mit einem großen Programm und einem …
Mit dem „Segen“ des Prinzregenten

Kommentare