Alkoholisiert am Steuer

Nach Unfall bei Thann: Katzenjammer und Katerstimmung

Thann - Mehrere Blumenkübel, zwei Mülltonnen und ein Telefonmasten haben unter der Trunkenheitsfahrt einer Frau aus dem nördlichen Landkreis leiden müssen.

Wie die Polizei Freising mitteilte, hatte sich die 28-Jährige am Dienstag gegen 23.30 Uhr über Notruf, gemeldet. Sie stehe auf der Kreisstraße FS 10 bei Thann, weil sie gerade mit ihrem Ford Fiesta gegen einen Telefonmasten gefahren sei. Dabei habe sie sich leicht verletzt, benötige aber keine ärztliche Hilfe. Als die Streife der PI eintraf, berichtete die Frau, die sich in männlicher Begleitung befand, ihr sei ein Pkw mit aufgeblendetem Licht entgegengekommen, anschließend habe eine Katze die Fahrbahn gequert. Als sie habe ausweichen wollen, sei sie nach links von der Fahrbahn abgekommen. Mit ihrem Pkw überrollte die Frau die Blumenkübel, Mülltonnen und den Telefonmasten, ehe sie zum Stehen kam. Weil die Beamten bei der Dame Alkoholgeruch wahrnahmen, wurde ein entsprechender Test durchgeführt: 1,7 Promille. Die Frau wurde zur Blutentnahme in eine Klinik gebracht, Fahrzeugschlüssel und Führerschein nahmen ihr die Polizisten ab. Der Ford wurde abgeschleppt. Die Frau erwartet ein Strafverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs. Gesamtschaden: mehr als 10 000 Euro.

ft

Rubriklistenbild: © dpa

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Einbrecher-Jagd war ganz großes Kino  
Quasi auf frischer Tat schnappte die Polizei am vergangenen Sonntag einen Einbrecher, der mit seinem Komplizen Fahrräder aus einer Garage in Lerchenfeld stehlen wollte. …
Einbrecher-Jagd war ganz großes Kino  
Tag des Bieres: Zum Fest gibt’s die Weihbischof-Haßlberger-Halbe
Freising - Für OB Tobias Eschenbacher ist der Tag des Bieres „eines der schönsten Feste überhaupt in Freising“. Auch, wenn ein Highlight dieses Jahr ausfallen muss.
Tag des Bieres: Zum Fest gibt’s die Weihbischof-Haßlberger-Halbe
Landkreis-Programm: Wohnraum gegen Haushaltshilfe
Senioren leben oft allein, nicht selten in Häusern mit Garten. Einerseits stehen damit viele Zimmer stehen leer – andererseits herrscht Wohnungsnot. Genau hier setzt ein …
Landkreis-Programm: Wohnraum gegen Haushaltshilfe
Starkes Bier, starker Auftritt
Bei der Premiere im vergangenen Jahr noch brav, bei der zweiten Auflage heuer schon etwas schärfer: Bruder Johann hat bei seiner Fastenpredigt kaum jemanden verschont.
Starkes Bier, starker Auftritt

Was denken Sie über diesen Artikel?

Kommentare