+

Somalier (22) muss in die Klinik

In Bus zusammengebrochen

  • schließen

Zu einem Notarzteinsatz kam es am Donnerstag gegen 21.30 Uhr an der Bushaltestelle bei Kratzerimbach (Gemeinde Zolling), wie die Polizei Freising mitteilt. Der Grund: In einem Bus der Linie 602, der in Richtung Mainburg unterwegs war, wurde während der Fahrt plötzlich ein 22-jähriger somalischer Asylbewerber, der im Gemeindegebiet von Zolling untergebracht ist, bewusstlos und brach zusammen.

Zolling – Der Busfahrer stoppte an der Haltestelle Kratzerimbach und der 22-Jährige wurde von Fahrgästen nach draußen getragen, wo ihn der von einem Passagier alarmierte Notarzt versorgte. Der Zustand des jungen Mannes stabilisierte sich. „Der Grund für den Zusammenbruch konnte vor Ort nicht bestimmt werden, meldet Erster Polizeihauptkommissar Michael Ertl. Der 22-Jährige wurde deshalb zur Abklärung und weiteren medizinischen Versorgung ins Klinikum nach Freising gebracht.

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Landkreis gibt bei Expressbus Gas
Ein Expressbus auf der Autobahn A 9, eine Verbindung zwischen den Uni-Standorten Freising und Garching – das und noch viel mehr ist als konkrete Maßnahme im …
Landkreis gibt bei Expressbus Gas
KLJB Baumgarten: Die Gemeinschaft wächst - Jubiläum steht bevor
Die KLJB Baumgarten ist auf Erfolgskurs: Nach einer längeren Pause zwischen 2005 und 2014 steigt die Zahl der Mitglieder stetig an. Auch die Aktivitäten nehmen zu. Beste …
KLJB Baumgarten: Die Gemeinschaft wächst - Jubiläum steht bevor
Feste Bank: Ringer, Kegler & Stockschützen
Sie standen im In- und Ausland auf dem Stockerl, wurden für ihre sportlichen Erfolge vielerorts ausgezeichnet. Nun würdigte der Heimatort noch mal gesondert seine …
Feste Bank: Ringer, Kegler & Stockschützen
Freisinger Feuerwehr holt bewusstlose Schülerin (11) von Klettergerüst 
Bewusstlos wurde am Mittwoch eine elfjährige Schülerin aus Freising, als sie mit ihrer Schulklasse am Spielplatz an der Parkstraße in ein Seil-Klettergerüst stieg. Die …
Freisinger Feuerwehr holt bewusstlose Schülerin (11) von Klettergerüst 

Kommentare