Zwischen Radl und Bühne bewegt sich Alt-Bürgermeister Klaus Stallmeister (r.). Josef Fischer (Vorsitzender FW) gratulierte. ev

Das Tagblatt gratuliert 

Zum 70. Geburtstag macht sich Alt-Bürgermeister Stallmeister ein musikalisches Geschenk

Als Mann der leisen Töne ist Altbürgermeister Klaus Stallmeister nicht unbedingt bekannt. Das ändert sich auch mit 70 nicht. Jetzt startet er noch einmal richtig durch: Freilich nicht politisch, sondern musikalisch.

Hallbergmoos – Nachdem er am 13. Januar mit Freunden und Kameraden der Freien Wähler, SG Edelweiß, Heimatverein, Rauch- und Sparverein beim ausgedehnten Weißwurstfrühstück und am Nachmittag mit Kaffee und Kuchen seinen 70. Geburtstag kräftig gefeiert hat, gab’s am Abend ein musikalisches Revival: Bei einer privaten Feier in der „Brüderei“ trat Stallmeister mit seiner neuen Band auf. Vor über 40 Jahren hatte er seine musikalische Karriere gestartet. Zwei seiner alten Bandkollegen sind nun wieder dabei, vier „Neue“ hat man sich dazu geholt. Am Mikrofon macht Stallmeister schon immer eine gute Figur: Wer erinnert sich nicht gerne an den Song „The Auctioneer“, den er zum Auftakt der Fundsachenversteigerung regelmäßig zum Besten gab. Jetzt ist er zurück auf der Bühne. Sein Auftritt wurde von Ehefrau Bärbel, der Familie und den Freunden bejubelt.

Ansonsten pflegt der Mann, der 18 Jahre Bürgermeister der Gemeinde (1996 bis 2014) war, den „Unruhestand“: Fünf Enkelkinder halten ihn auf Trapp. Ausgedehnte Radltouren – heuer ging’s nach Kärnten und in die Steiermark – gehören zum aktiven Freizeitprogramm. In Erinnerung ist vielen sicherlich noch Stallmeisters Alleinfahrt von Hallbergmoos zum Ellenbogen, dem nördlichsten Punkt Deutschlands. Heuer steht übrigens die 20. Jubiläumstour mit Ehefrau und Freunden an. 

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Landkreis gibt bei Expressbus Gas
Ein Expressbus auf der Autobahn A 9, eine Verbindung zwischen den Uni-Standorten Freising und Garching – das und noch viel mehr ist als konkrete Maßnahme im …
Landkreis gibt bei Expressbus Gas
KLJB Baumgarten: Die Gemeinschaft wächst - Jubiläum steht bevor
Die KLJB Baumgarten ist auf Erfolgskurs: Nach einer längeren Pause zwischen 2005 und 2014 steigt die Zahl der Mitglieder stetig an. Auch die Aktivitäten nehmen zu. Beste …
KLJB Baumgarten: Die Gemeinschaft wächst - Jubiläum steht bevor
Feste Bank: Ringer, Kegler & Stockschützen
Sie standen im In- und Ausland auf dem Stockerl, wurden für ihre sportlichen Erfolge vielerorts ausgezeichnet. Nun würdigte der Heimatort noch mal gesondert seine …
Feste Bank: Ringer, Kegler & Stockschützen
Freisinger Feuerwehr holt bewusstlose Schülerin (11) von Klettergerüst 
Bewusstlos wurde am Mittwoch eine elfjährige Schülerin aus Freising, als sie mit ihrer Schulklasse am Spielplatz an der Parkstraße in ein Seil-Klettergerüst stieg. Die …
Freisinger Feuerwehr holt bewusstlose Schülerin (11) von Klettergerüst 

Kommentare