+
Kommt wieder weg: die Behelfsbrücke, die im Zuge der Tunnel-Nachrüstungen aufgebaut wurde. 

A 96: Behelfsbrücke wird abgebaut

Die Behelfsbrücke in Eching wird in der Nacht auf Dienstag, 7. Februar, abgebaut. Damit ein 200-Tonnen-Kran die Brückenteile sicher wegheben kann, muss der innerörtliche Verkehr ab 20.30 Uhr kurzfristig umgeleitet werden. Die Umfahrung ist entsprechend ausgeschildert.

Landkreis - Bereits seit 22. Dezember rollt der Verkehr wieder durch die sicherheitstechnisch nachgerüsteten Tunnel bei Eching und Etterschlag. Die Baufirmen haben bereits mit dem Rückbau der provisorischen Umfahrungen begonnen. Bis Mitte des Jahres soll das Vorhaben abgeschlossen werden.  tb

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Die Qual der Wahl geht wieder los
Das geht ja schon gut los und macht die Qual der Wahl noch aufregender. Nach nicht einmal ganz dreimonatiger Pause wählen die Fußballfans unter den Tagblatt-Lesern jetzt …
Die Qual der Wahl geht wieder los
Elijah aus Fürstenfeldbruck
Christin und Dennis Wallmann aus Fürstenfeldbruck freuen sich über die Geburt ihres dritten Kindes. Elijah wog am Tag seiner Geburt 3240 Gramm und war 51 Zentimeter …
Elijah aus Fürstenfeldbruck
Er sorgt für Ordnung in den Gemeinde-Archiven
Stefan Pfannes arbeitet in der Verwaltungsgemeinschaft Mammendorf, ist Gemeinderat in Maisach und bringt als Archivar Ordnung in so manches staubiges Kämmerlein – jetzt …
Er sorgt für Ordnung in den Gemeinde-Archiven
Eine Stadt aus einer Tonne Legosteine
Stein auf Stein, Stein auf Stein, das Häuschen wird bald fertig sein: Im Rahmen des Ferienprogramms haben 38 Kinder eine ganze Stadt gefertigt – aus Legosteinen. Dabei …
Eine Stadt aus einer Tonne Legosteine

Kommentare