Wegen Wartungsarbeiten

A 96 nachts gesperrt

Vom heutigen Montag an bis Freitag, 7. April, müssen sich Autofahrer auf der A 96 auf Sperrungen einstellen.

Landkreis Weil im Bereich der Tunnel Eching und Etterschlag umfangreiche Wartungsarbeiten stattfinden, wird der Verkehr nachts teilweise umgeleitet.

Die Tunnelwände werden gereinigt, die Kanäle gespült, Lichter und Lautsprecheranlagen überprüft. Sichergestellt wird zudem, dass bei Notfällen alles funktioniert: also Notrufeinrichtungen, Tunnelfunk, Brandmeldeanlagen. Auch werden die 23 so genannten Verkehrszeichenbrücken zwischen den Anschlussstellen Greifenberg und Wörthsee kontrolliert.

Sämtliche Arbeiten werden nachts zwischen 21.30 und 5.30 Uhr durchgeführt. Dazu erfolgt eine wechselweise Sperrung zwischen den Anschlussstellen Greifenberg und Wörthsee. Der Verkehr in Richtung München wird am Montag und Mittwoch von 21.30 Uhr an der Anschlussstelle Greifenberg ausgeleitet und bis etwa 5.30 Uhr des Folgetages bis zur Auffahrt Wörthsee umgeleitet. Am Dienstag und Donnerstag wird der Verkehr Richtung Lindau bei Wörthsee ausgeleitet – Autofahrer kommen dann erst wieder bei Greifenberg auf die Autobahn.

Am Montag und Mittwoch sind von 21.30 bis 5.30 Uhr die Auffahrten Greifenberg und Inning in Fahrtrichtung München gesperrt, am Dienstag und Donnerstag die Auffahrten Wörthsee und Inning in Fahrtrichtung Lindau.

Weitere Informationen finden sich im Internet auf der Seite der Autobahndirektion Südbayern: www.abdsb.bayern.de/aktuelles. 

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Kriminalität in Puchheim rückläufig
Die Polizei hat die Kriminalitätsstatistik 2017 für Puchheim vorgelegt. Der Trend ist erfreulich - aber nicht bei allen Delikten.
Kriminalität in Puchheim rückläufig
Piaggio-Fahrer kommt bei Frontalzusammenstoß ums Leben
Bei einem schlimmen Verkehrsunfall ist ein 47-jähriger Olchinger am Samstagfrüh getötet worden. Ein entgegenkommender Autofahrer hatte einen Lastwagen überholen wollen. …
Piaggio-Fahrer kommt bei Frontalzusammenstoß ums Leben
Tödlicher Unfall: Münchner stürzt von Motorrad und wird überrollt
Tödlicher Unfall auf der B2 bei Puchheim: Ein Motorradfahrer aus München ist gestürzt und von einem Auto überrollt worden. Für ihn kam jede Hilfe zu spät.
Tödlicher Unfall: Münchner stürzt von Motorrad und wird überrollt
Wer ein Flachdach will, muss eine Kaution hinterlegen
Immer wieder gehen im Maisacher Rathaus Anträge von Bauwerbern ein, die eine Garage mit einem eigentlich nicht erlaubten Flachdach verwirklichen wollen. Und immer wieder …
Wer ein Flachdach will, muss eine Kaution hinterlegen

Kommentare