Live-Ticker: Petry sorgt für Eklat auf AfD-Pressekonferenz

Live-Ticker: Petry sorgt für Eklat auf AfD-Pressekonferenz
+
Beispielfoto

Flächennutzungsplan

Neues Feuerwehrhaus für Nassenhausen

Die Planungen für das neue Feuerwehrhaus im Adelshofener Ortsteil Nassenhausen schreiten voran. Der Gemeinderat hat nun ein Konzept für den notwendigen neuen Flächennutzungsplan „Am Garefeld“ verabschiedet.

Adelshofen  Demnach soll am Ortsausgang Richtung Mammendorf im Bereich Am Fahrenbach und Mammendorfer Straße nicht nur das neue Gebäude für die Floriansjünger mit einer Grundfläche von 225 Quadratmetern entstehen. Es sind zudem sechs neue Einzelhäuser vorgesehen. Erschlossen wird das neue Wohngebiet durch eine fünf Meter breite Fahrbahn, die im Übergang zur Straße Am Fahrenbach auf 3,5 Meter Breite schrumpft. Um auch größeren Fahrzeugen die Zufahrt zu den Wohngebäuden zu ermöglichen, ist ein Wendehammer vorgesehen. Das Feuerwehrhaus ist direkt am Ortsausgang vorgesehen, die Einsatzfahrzeuge müssen die Zufahrtsstraße nicht befahren.

Die Gemeinderäte segneten das Konzept einstimmig ab. Der Architekt wird nun die konkrete Planung auf dieser Basis ausarbeiten, die dann öffentlich ausgelegt wird. Auf Anregung von Margit Pesch (FW) wird im weiteren Verfahren geprüft, ob auf einer der größeren Bauparzellen statt dem vorgesehenen Einzel- nicht auch der Bau eines Doppelhauses ermöglicht werden soll.  ad

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

CSU holt Direktmandat trotz Verlusten
Bayernweit waren die Verluste für die CSU dramatisch. Auch im Wahlkreis Bruck/Dachau musste die Union Federn lassen. Trotzdem wird die Region in Berlin wieder von einer …
CSU holt Direktmandat trotz Verlusten
Live-Ticker: Wahlergebnis im Landkreis steht fest
Wann gibt‘s die ersten Ergebnisse in der Region Fürstenfeldbruck, Germering, Olching und Puchheim? Wie haben unsere Wähler abgestimmt? Was sagen die Kandidaten und …
Live-Ticker: Wahlergebnis im Landkreis steht fest
Puchheimer Autofahrer mit 1,08 Promille gestoppt
Obwohl er getrunken hatte, ist ein Puchheimer am Freitag mit dem Auto gefahren. Die Polizei stellte seinen Führerschein sicher.
Puchheimer Autofahrer mit 1,08 Promille gestoppt
Lkw streift Auto – Außenspiegel ab
Zu nah an einem Auto ist ein Lkw-Fahrer am Freitag in Fürstenfeldbruck vorbeigefahren. Er streifte den Wagen und fuhr dabei den Außenspiegel ab. 
Lkw streift Auto – Außenspiegel ab

Kommentare