Adelshofen

Regeln im Bauwagen

Adelshofen – Weil es zuletzt immer wieder zu Problemen bei den Jugendtreffs in den Bauwagen der drei Ortsteile gekommen ist, hat die Gemeinde nun eine Hausordnung erlassen.

 „Aufgrund der gemachten Erfahrungen müssen wir klare Vorgaben machen“, sagte Bürgermeister Michael Raith (CSU) in der jüngsten Gemeinderatssitzung.

Die Eltern der Nutzer müssen unterschreiben, dass sie die Hausordnung akzeptieren. Unter anderem sind in dem Papier die Öffnungszeiten der Bauwagen genau definiert. Eine angemessene Musiklautstärke wird ebenso eingefordert. Die Gemeinde denkt momentan noch darüber nach, dies durch eine Zeitschaltuhr bei der Stromversorgung zusätzlich sicherzustellen. Bauliche Änderungen dürfen nur in Absprache mit der Gemeinde erfolgen.

Über die Regelungen des Jugendschutzes hinaus herrscht in den Jugendtreffs zudem absolutes Alkoholverbot. Der Gemeinderat segnete die Hausordnung einstimmig ab.  ad

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Wo ist Malina? Zeitung: „Spuren führen nach Tschechien“
Regensburg - Die junge Studentin Malina Klaar aus dem Raum Fürstenfeldbruck wird seit Sonntag in Regensburg vermisst. Wir berichten im News-Ticker von der Suche.
Wo ist Malina? Zeitung: „Spuren führen nach Tschechien“
Auf B2: Eimer fällt von Anhänger und beschädigt Auto 
Ein herumwirbelnder Eimer hat am Samstag auf der B2 ein Auto beschädigt. Die Polizei spricht von Glück, dass nichts schlimmeres passiert ist.
Auf B2: Eimer fällt von Anhänger und beschädigt Auto 
Betrunkene am Steuer erwischt
Weil es in den vergangenen Wochen vermehrt Unfälle wegen Alkohol hinterm Steuer gegeben hatte, haben die Beamten der Olchinger Inspektion in ihrem Gebiet vermehrt …
Betrunkene am Steuer erwischt
Grafrather (21) baut Unfall nahe Ammersee
Bei einem Unfall nahe dem Ammersee ist eine Person leicht verletzt worden. Verursacht hat den Crash ein 21-jähriger aus Grafrath.
Grafrather (21) baut Unfall nahe Ammersee

Was denken Sie über diesen Artikel?

Kommentare