+
Stets im Dienste des Vereins: Leo Klaß (l.) ist nicht nur für Schiedsrichter ein Ansprechpartner, sondern übte schon viele Funktionärstätigkeiten in Adelshofen aus.

Kein Nachfolger gefunden

SV Adelshofen: Präsident muss weiter machen

 Fast ergebnislos sind die Neuwahlen beim SV Adelshofen verlaufen. Präsident Leo Klaß wollte nach 18 Jahren abdanken, doch es fand sich kein Nachfolger. 

Adelshofen –So wird er den Dorfverein kommissarisch bis 20. April weiterführen, wenn ein zweiter Anlauf zu Neuwahlen genommen wird. Vakant bleibt auch der Posten für seinen beim ersten Wahltermin fehlenden Stellvertreter Oliver Streich. Nach 28 Jahren trat auch Schriftführer Konrad Schäfer ab. Als Nachfolger schlug sich Helmut Seidl selbst vor und wurde gewählt. Bestätigt in ihren Ämtern wurden lediglich Schatzmeisterin Anita Raith sowie die 3. Vorsitzende Bettina Schöning.

Klaß ist seit 1971 in verschiedenen Funktionärsämtern tätig. Insgesamt 27 Jahre seien nun genug, sagte er bei der Versammlung. Klaß möchte die Verantwortung in jüngere Hände legen und versprach, seinem Nachfolger, „für einige Zeit“ unterstützend zur Seite zu stehen. Die Vorbereitungen fürs 60-jährige Gründungsfest in drei Jahren soll aber bereits der Neue leiten.  dm

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

GNTM 2020: Teilnehmerin Nadine ist in München schon berühmt - durch einen anderen Wettbewerb
Nadine hat es bei der 15. Staffel „Germany‘s next Topmodel“ unter die Top 25 geschafft. Die 20-Jährige aus Fürstenfeldbruck bei München hat schon einmal einen …
GNTM 2020: Teilnehmerin Nadine ist in München schon berühmt - durch einen anderen Wettbewerb
Klima-Demo im Stadtpark geplant - Landrat aber bietet Aktivisten eine umweltfreundlichere Lösung an
Der Brucker Ableger der Fridays-For-Future-Bewegung will am Freitag, 13. März, den ersten Klimastreik der Stadt abhalten. Der Landrat unterbreitet den Aktivisten nun ein …
Klima-Demo im Stadtpark geplant - Landrat aber bietet Aktivisten eine umweltfreundlichere Lösung an
Landtag will erst nach der Wahl über Umfahrung entscheiden - was denken Sie über die Trasse?
Der Verkehrsausschuss des Landtags hat die Entscheidung über einen Antrag der Grünen gegen die Südwestumfahrung (SWU) vertagt.
Landtag will erst nach der Wahl über Umfahrung entscheiden - was denken Sie über die Trasse?
Die Kreisverkehrswacht ist reaktiviert
 „Wieder sichtbar werden“: Dieses Ziel hat sich die Kreisverkehrswacht gesetzt.
Die Kreisverkehrswacht ist reaktiviert

Kommentare