+
Stets im Dienste des Vereins: Leo Klaß (l.) ist nicht nur für Schiedsrichter ein Ansprechpartner, sondern übte schon viele Funktionärstätigkeiten in Adelshofen aus.

Kein Nachfolger gefunden

SV Adelshofen: Präsident muss weiter machen

 Fast ergebnislos sind die Neuwahlen beim SV Adelshofen verlaufen. Präsident Leo Klaß wollte nach 18 Jahren abdanken, doch es fand sich kein Nachfolger. 

Adelshofen –So wird er den Dorfverein kommissarisch bis 20. April weiterführen, wenn ein zweiter Anlauf zu Neuwahlen genommen wird. Vakant bleibt auch der Posten für seinen beim ersten Wahltermin fehlenden Stellvertreter Oliver Streich. Nach 28 Jahren trat auch Schriftführer Konrad Schäfer ab. Als Nachfolger schlug sich Helmut Seidl selbst vor und wurde gewählt. Bestätigt in ihren Ämtern wurden lediglich Schatzmeisterin Anita Raith sowie die 3. Vorsitzende Bettina Schöning.

Klaß ist seit 1971 in verschiedenen Funktionärsämtern tätig. Insgesamt 27 Jahre seien nun genug, sagte er bei der Versammlung. Klaß möchte die Verantwortung in jüngere Hände legen und versprach, seinem Nachfolger, „für einige Zeit“ unterstützend zur Seite zu stehen. Die Vorbereitungen fürs 60-jährige Gründungsfest in drei Jahren soll aber bereits der Neue leiten.  dm

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Projekt für mehr Artenvielfalt: Adelshofen will aufblühen
Artenvielfalt durch mehr einheimische Pflanzen – das ist das Ziel des Projekts „Brucker Land blüht auf“. 
Projekt für mehr Artenvielfalt: Adelshofen will aufblühen
Schutz vor benachbartem Schäferhund: Anwohner wollen hohen Zaun errichten
Um Kinder vor einem benachbarten Schäferhund zu schützen, wollten Anwohner im neuen Baugebiet „Lichtenberg“ einen hohen Zaun errichten. 
Schutz vor benachbartem Schäferhund: Anwohner wollen hohen Zaun errichten
In Oberschweinbach: Bauwagen wird zum Jugendtreff
Die Wartezeit hat ein Ende, die Jugendlichen fiebern dem Starttermin entgegen: Die Gemeinde hat für sie einen neuwertigen Bauwagen erworben und aufgestellt. Das soll der …
In Oberschweinbach: Bauwagen wird zum Jugendtreff
Hier kann Türkenfeld wachsen
Im Zuge der Neuaufstellung des Flächennutzungsplans hat der Gemeinderat eine Reihe von Beschlüssen zu Ausweisungswünschen von Bürgern gefasst. Demnach könnten unter …
Hier kann Türkenfeld wachsen

Kommentare