Freuen sich über das neue Ärztehaus: Physiotherapeut Markus Kling, Vize-Bürgermeister Wolfgang Andre, Chirurgin Ina Gesellensetter, Orthopäde Ulrich Vielwerth, Orthopäde Johannes Brusis, Geschäftsführer Klaus Ebert, Orthopäde Alexander Brackmann und Markus Schulz vom Sanitätshaus. Foto: Greif

Ärztehaus Germedicum offiziell eingeweiht

Germering - Patienten gehen im Germedicum schon seit einigen Wochen ein und aus. Nun wurde das neue Ärztehaus offiziell eingeweiht.

Neun Ärzte aus den Fachbereichen Orthopädie, Chirurgie, Radiologie und Neurologie haben sich im Germedicum zusammengefunden. Sie wollen das realisieren, was die Patienten schon lange fordern: Kooperation, keine Doppeldiagnosen und kurze Wege. Auch eine enge Zusammenarbeit mit den ansässigen Hausärzten gehört zum Konzept.

Die Idee einer Rundumversorgung stammte ursprünglich von den Ärzten Ulrich Vielwerth und Alexander Brackmann. Sie betrieben zusammen mit anderen Kollegen in der Riesstraße ein Orthopädiezentrum, das im Laufe der zunehmenden Kooperationen zu klein wurde. Beide sind nun ärztliche Leiter des Hauses. „Braucht man ein Hemd mit Krawatte, muss man vielleicht nach München fahren, aber den Facharzt findet man hier“, sagte Zweiter Bürgermeister Wolfgang Andre. (rgh)

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Studentin packt aus, wie falscher Arzt sie zu verstörendem Experiment verleitete
Ein Mann muss sich in München vor Gericht verantworten. Er hatte sich als Arzt ausgegeben und Frauen dazu gebracht, sich lebensgefährliche Stromstöße zuzufügen.
Studentin packt aus, wie falscher Arzt sie zu verstörendem Experiment verleitete
Stadtmarketing punktet mit Erfolgen
Vor sechs Jahren ist Professor Joachim Vossen mit seinem Institut für Stadt- und Regionalmanagement (IRS) beauftragt worden, ein Stadtmarketing zu entwickeln und …
Stadtmarketing punktet mit Erfolgen
Feuerwehrhaus kommt auf dem Prüfstand
Das Feuerwehrhaus in Gröbenzell ist in die Jahre gekommen. Es entspricht nicht mehr den modernen Anforderungen. Das ist bekannt. Nun soll Geld in die Hand genommen …
Feuerwehrhaus kommt auf dem Prüfstand
Die Kommunalwahl 2020 in der Region Fürstenfeldbruck
Im Frühjahr 2020 sind die Bürger auch in der Region Fürstenfeldbruck dazu aufgerufen, den Landrat, die Rathauschefs sowie Kreis,- Stadt,- und Gemeinderäte zu wählen: Am …
Die Kommunalwahl 2020 in der Region Fürstenfeldbruck

Kommentare