Sturm Friederike wütet: Dach von Gymnasium droht abzuheben - Bäume blockieren S-Bahn-Netz

Sturm Friederike wütet: Dach von Gymnasium droht abzuheben - Bäume blockieren S-Bahn-Netz
+
Eine Tempo-Messreihe der Polizei in Alling hatte erhebliche Tempoüberschreitungen gezeigt

Polizei misst viele Tempoüberschreitungen

Allinger Autofahrer haben's eilig

Alling - Im Gemeindegebiet wird weiterhin zügig gefahren. Eine Tempo-Messreihe der Polizei hatte erhebliche Tempoüberschreitungen gezeigt.

Spitzenreiter war ein Autofahrer, der auf der B 2 mit 130 Sachen unterwegs war, erlaubt sind auf diesem Abschnitt nur 80. Die über dreistündigen Messungen in den frühen Abendstunden an der B 2 ergaben 47 Beanstandungen, die Quote liegt aufgrund des hohen Verkehrsaufkommens aber (knapp) unter fünf Prozent.

Eindruck hinterlassen hatte die Polizei bei einer vorangegangenen Kontrolle in der Parsbergstraße. Dort konnte der Anteil der Temposünder von zuletzt rund zwölf auf unter zehn Prozent am Montag gedrückt werden. Auch auf dieser Alternativ-Strecke nach Germering hatten es hauptsächlich die Allinger eilig. Ein BMW-Fahrer hielt an und verwickelte die Beamten in eine Diskussion: Das sei doch Abzocke, die Ortsansässigen könnten selber am besten beurteilen, wie schnell sie fahren dürften. Geblitzt worden war er allerdings nicht. (op)

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Schock für Grafrather Pfarrverband: Glockenstuhl völlig marode
Der Glockenstuhl in der Grafrather Rassokirche ist völlig marode. Noch ist nicht klar, ob er saniert werden kann, oder ob er neu gebaut werden muss. Bis das entschieden …
Schock für Grafrather Pfarrverband: Glockenstuhl völlig marode
Lebensgefahr durch fliegende Bälle: Golfclub entschärft Schilder
Die Schilder am Olchinger Golfplatz stoßen der SPD-Fraktion im Stadtrat sauer auf. Der Tonfall sei zu scharf, Spaziergänger führe das völlig in die Irre. Der Golfclub …
Lebensgefahr durch fliegende Bälle: Golfclub entschärft Schilder
Allinger Gemeinderat lehnt Sicherheitswacht ab
In Alling wird es keine Sicherheitswacht geben. Einstimmig verwarf der Gemeinderat diese von Vize-Bürgermeister Johann Schröder (CSU) in die Diskussion gebrachte Idee.
Allinger Gemeinderat lehnt Sicherheitswacht ab
BMW schleudert gegen Lkw: B471 zwei Stunden gesperrt
Bei den Wetterverhältnissen am Mittwochabend hat eine BMW-Fahrerin aus München die Kontrolle über ihren Wagen verloren. Ihr Wagen schleuderte auf der verschneiten …
BMW schleudert gegen Lkw: B471 zwei Stunden gesperrt

Kommentare