+
Beispielfoto

Alling

Auf der Suche nach Parksündern

Die Kommunale Verkehrsüberwachung in der Gemeinde Alling kann vermutlich zum Jahresbeginn starten. 

Alling - Die Zweckvereinbarung mit der Stadt, nach der Fürstenfeldbruck die Verwarnungs- und Bußgeldverfahren betreibt, war zwar schon vor einem Jahr beschlossen worden. Nachdem das Landratsamt allerdings einige Änderungen verlangt hatte, musste das überarbeitete Vertragswerk noch einmal alle Stellen durchlaufen: Polizeipräsidium Oberbayern Süd, Regierung von Oberbayern und die beiden Kommunalparlamente. 

In Alling sollen nur Parkverstöße geahndet werden, dafür sind Mitarbeiter einer privaten Firma 20 Stunden wöchentlich in der Gemeinde unterwegs. Fürstenfeldbruck, das mit der Verkehrsüberwachung bereits Erfahrung hat, übernimmt die Aufgaben einer Bußgeldstelle. Für die Eintreibung nicht gezahlter Verwarnungen bleibt allerdings Alling zuständig. Die Kosten der Stadt Fürstenfeldbruck werden mit einer Fallpauschale von 4,50 Euro erstattet.  op

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

So geht es Hund Albi nach der grausamen Nadel-Attacke
Erneut hat es in Germering bei München einen Anschlag auf Hunde gegeben. Diesmal hat es einen Vierbeiner im Gnadenhof Gut Streiflach erwischt - er schluckte den …
So geht es Hund Albi nach der grausamen Nadel-Attacke
Stadtrat segnet Stadion-Pflege nachträglich ab - Demo von SCF-Mitgliedern
Der Stadtrat hat die im Dezember 2018 mit dem SCF geschlossene Pflegevereinbarung für die Anlage am Klosterstadion nachträglich genehmigt.
Stadtrat segnet Stadion-Pflege nachträglich ab - Demo von SCF-Mitgliedern
Vor der Wahl: CSU startet Bürger-Befragung
Die CSU rüstet sich für den Wahlkampf: Mit einer großen Bürgerbefragung will die Partei herausfinden, wo die Brucker Probleme und Stärken der Stadt sehen. Der Fragebogen …
Vor der Wahl: CSU startet Bürger-Befragung
Als Stadionsprecher bleibt er Teil des Teams
Eigentlich sollte Sebastian Dengg nur einmal als Stadionsprecher bei den Footballern der Fursty Razorbacks aushelfen. Daraus wurden acht Jahre. Und obwohl er jüngst …
Als Stadionsprecher bleibt er Teil des Teams

Kommentare