+
Behelfsampeln regeln den Verkehr auf der B 2. 

Risse im Belag

B 2 wird halbseitig gesperrt

 Erst vor sieben Jahren ist die B 2 zwischen Puchheim-Ort und Alling mit Millionenaufwand erneuert worden – jetzt rücken schon wieder die Bauarbeiter an. Im Fahrbahnbelag klaffen viele kleine Risse, die unbedingt noch vor dem Winter repariert werden müssen. Sonst drohen Frostschäden.

Fürstenfeldbruck –Deshalb wird an diesem Samstag die B 2 zwischen Puchheim-Ort und der Abzeigung nach Eichenau immer wieder abschnittsweise halbseitig gesperrt. Behelfsampeln regeln dann den Verkehr. „Wir versuchen, die Beeinträchtigungen möglichst gering zu halten“, sagt Stefan Meier vom zuständigen Staatlichen Bauamt in Freising. Allerdings müssten die Arbeiten bei Tageslicht stattfinden, damit die Arbeiter die Risse auch gut erkennen können. Über den Beschädigungen bringen die Spezialisten Bitumen auf, das die kleinen Löcher versiegeln soll.

Die Risse seien bei Routinekontrollen bemerkt worden. Als Autofahrer registriere man die oft nur wenige Millimeter großen Spalte nicht, erklärt Meier. Entstanden sind sie wohl durch Schlampereien beim Bau der Straße vor sieben Jahren. Den Steuerzahler kostet die Reparaturmaßnahme übrigens nichts. Wie jeder Verbraucher hat auch das Bauamt ein Recht auf Gewährleistung. Die Kosten trägt die Baufirma, die die Straße seinerzeit errichtet hat. Tobias Gehre

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Skrupellose Fahrraddiebe
Germering - Die Polizei muss sich mit einer ganze Reihe von Fahrraddiebstählen beschäftigen, die sich alleine am vergangenen Wochenende ereignet haben.
Skrupellose Fahrraddiebe
Unfreiwilliger Fahrradtausch
Fürstenfeldbruck - Mit dem Fahrrad seiner Freundin zum Einkaufen gefahren und mit einem anderen zurückgekommen – das ist einem 45-jährigen Brucker passiert.
Unfreiwilliger Fahrradtausch
Schutzengel: Fahrer übersteht Unfall
Mittelstetten – Mit leichten Verletzungen hat ein 20-jähriger Mann aus Mittelstetten am Freitagabend einen schweren Unfall überstanden.
Schutzengel: Fahrer übersteht Unfall
Champions-League-Löwen verputzen Drittliga-Panther
Es war ein tolles, für Jahre wohl einmaliges Event mit einem eindeutigen Ergebnis: Die Drittliga-Panther vom TuS Fürstenfeldbruck mussten sich in der ersten deutschen …
Champions-League-Löwen verputzen Drittliga-Panther

Kommentare