Der Wagen blieb in einem Feld auf dem Dach liegen.

Eichenauer leicht verletzt

Bei Glätte: Peugeot überschlägt sich am Germannsberg

Aufgrund der winterlichen Straßenverhältnisse ist es am Mittwoch in der Früh im Berufsverkehr zu einem Unfall am Germannsberg bei Alling gekommen. Ein Autofahrer wurde dabei leicht verletzt.

Alling - Mitten im Acker liegt ein Auto auf dem Dach: Diese Meldung erhielt die zuständige Polizei in Germering um 7.40 Uhr. Als die Polizei vor Ort eintraf, wurde der Fahrer des Peugeot bereits vom Rettungsdienst versorgt. Der 19-jährige Metallbauer aus Eichenau gab an, dass er den Germannsberg in Fahrtrichtung Alling befahren hatte und vor der langgezogenen Kurve im Gefälle vor der Abzweigung nach Steinlach abbremsen wollte. 

Bei diesem Bremsmanöver verlor er die Kontrolle über sein Fahrzeug und kam dabei zunächst auf Grund der Glätte ins Schleudern. Anschließend kam er nach rechts von der Fahrbahn ab, überschlug sich und blieb kopfüber auf dem Dach im angrenzenden Acker liegen, berichtet die Polizei. Der Eichenauer zog sich Schürfwunden und einen Schock zu. Er wurde zur Behandlung in das Fürstenfeldbrucker Krankenhaus eingeliefert. Sein Pkw war nicht mehr fahrbereit und musste in der Folge abgeschleppt werden. Der am Fahrzeug entstandene Sachschaden beläuft sich auf  rund  4000 Euro.

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

So geht es Hund Albi nach der grausamen Nadel-Attacke
Erneut hat es in Germering bei München einen Anschlag auf Hunde gegeben. Diesmal hat es einen Vierbeiner im Gnadenhof Gut Streiflach erwischt - er schluckte den …
So geht es Hund Albi nach der grausamen Nadel-Attacke
Stadtrat segnet Stadion-Pflege nachträglich ab - Demo von SCF-Mitgliedern
Der Stadtrat hat die im Dezember 2018 mit dem SCF geschlossene Pflegevereinbarung für die Anlage am Klosterstadion nachträglich genehmigt.
Stadtrat segnet Stadion-Pflege nachträglich ab - Demo von SCF-Mitgliedern
Vor der Wahl: CSU startet Bürger-Befragung
Die CSU rüstet sich für den Wahlkampf: Mit einer großen Bürgerbefragung will die Partei herausfinden, wo die Brucker Probleme und Stärken der Stadt sehen. Der Fragebogen …
Vor der Wahl: CSU startet Bürger-Befragung
Als Stadionsprecher bleibt er Teil des Teams
Eigentlich sollte Sebastian Dengg nur einmal als Stadionsprecher bei den Footballern der Fursty Razorbacks aushelfen. Daraus wurden acht Jahre. Und obwohl er jüngst …
Als Stadionsprecher bleibt er Teil des Teams

Kommentare