Auf der Pfarrheimwiese hat eine Fachfirma ein Gebäude aus Containern errichtet. 

kinderbetreuung

Genügend Kita-Plätze stehen zur Verfügung

 In Alling gibt es im Herbst ausreichend Kita-Plätze. Das berichtet die Gemeindeverwaltung.

Alling – Eine Fachfirma hat auf der Pfarrheimwiese ein Gebäude aus Containern geschaffen. Örtliche und regionale Handwerker haben Strom, Wasser und Abwasser installiert. Nach und nach werden die Container nun wohnlich und kindgerecht eingerichtet.

„Ich bin froh, dass der Gemeinderat unseren Vorschlägen gefolgt ist, und dass das Projekt so gut gelungen ist“, so Bürgermeister Frederik Röder. „Mein Dank gilt allen Beteiligten für die gute Zusammenarbeit“.

Durch den Bau kann die Gemeinde alle benötigten Kita-Plätze bereitstellen. Der Träger hat bereits das Fachpersonal eingestellt.

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Hallenbau: Kosten werden gedeckelt
Der geplante Turnhallen-Neubau am Schulzentrum Puchheim wird offiziell um knapp 1,8 Millionen Euro günstiger als zuletzt befürchtet. Die SPD spricht aber von …
Hallenbau: Kosten werden gedeckelt
Verblasstes Wandbild wird restauriert
Für ihn ist es ein Stück Heimatgeschichte: Ein Gemälde, das an einem Haus in der Hauptstraße hängt. Jahrelang hat Klaus Heinsius darauf gewartet, dass das verblasste …
Verblasstes Wandbild wird restauriert
Der Bulldog-Bastler und sein erstes Original
Sein Geld hat Johann Seidl mit dem Reparieren von Autos verdient. Doch seine Leidenschaft gehörte immer den schweren Maschinen. Bulldozer, Bagger oder Bulldogs: Seidl …
Der Bulldog-Bastler und sein erstes Original
Fursty: Kündigung des Planers ist Weckruf
Die Kündigung des Konversions-Managers im Rathaus ist für Stadträtin Alexa Zierl ein deutlicher Weckruf. Er sei nur die Spitze des Eisbergs, sagt die parteifreie …
Fursty: Kündigung des Planers ist Weckruf

Kommentare