Auf der Pfarrheimwiese hat eine Fachfirma ein Gebäude aus Containern errichtet. 

kinderbetreuung

Genügend Kita-Plätze stehen zur Verfügung

 In Alling gibt es im Herbst ausreichend Kita-Plätze. Das berichtet die Gemeindeverwaltung.

Alling – Eine Fachfirma hat auf der Pfarrheimwiese ein Gebäude aus Containern geschaffen. Örtliche und regionale Handwerker haben Strom, Wasser und Abwasser installiert. Nach und nach werden die Container nun wohnlich und kindgerecht eingerichtet.

„Ich bin froh, dass der Gemeinderat unseren Vorschlägen gefolgt ist, und dass das Projekt so gut gelungen ist“, so Bürgermeister Frederik Röder. „Mein Dank gilt allen Beteiligten für die gute Zusammenarbeit“.

Durch den Bau kann die Gemeinde alle benötigten Kita-Plätze bereitstellen. Der Träger hat bereits das Fachpersonal eingestellt.

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Gefechtsstand auf Fliegerhorst montiert
Ein hochmoderner Gefechtsstand für den Einsatz in Jordanien wurde jetzt auf dem Fliegerhorst fertig montiert. Er soll der Luftwaffe im Kampf gegen den IS dienen.
Gefechtsstand auf Fliegerhorst montiert
Radfahren und Bahnhof im Fokus der Puchheimer
Den Damen vom Rathaus waren sogar kurz die Zettel ausgegangen, auf denen die Besucher ihre Fragen und Anregungen notieren konnten. 
Radfahren und Bahnhof im Fokus der Puchheimer
Polizei umzingelt Einbrecher-Duo und schnappt die Diebe inflagranti
Zwei Einbrecher erwischte die Polizei auf frischer Tat. Das Duo wurde umzingelt und festgenommen – auch ein Verdienst der Nachbarn.
Polizei umzingelt Einbrecher-Duo und schnappt die Diebe inflagranti
S-Bahn: 17-Jähriger greift Kontrolleure an
Ein im Kreis Bruck lebender Syrer (17) ist in München am Isartor in der S 3 Richtung Mammendorf beim Schwarzfahren erwischt worden.
S-Bahn: 17-Jähriger greift Kontrolleure an

Kommentare