Beispielfoto

Aktuelles in Kürze

Glasfaser zum Dötelbauer

Alling - Grünes Licht für das schnelle Internet-Zeitalter in den Allinger Weilern: 

Der Gemeinderat beauftragte jetzt die Telekom mit der Glasfaser-Erschließung sämtlicher kleiner Ortsteile – von Holzhausen mit einigen Dutzend Haushalten bis zum Dötelbauer mit vier potenziellen Kunden. Insgesamt werden 72 Gebäude angeschlossen, zusätzlich werden Leerrohre zu einigen unbebauten Grundstücken verlegt. Von den Gesamtkosten in Höhe von knapp 480 000 Euro trägt die Gemeinde rund 100 000 Euro. Der Rest stammt aus staatlichen Fördermitteln.  (op)

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Randale beim Löwen-Spiel: Täter sind gefasst
Beim Relegationsspiel zwischen 1860 München und Jahn Regensburg im Mai war die Gewalt völlig eskaliert, die Polizei suchte per Öffentlichkeitsfahndung nach drei …
Randale beim Löwen-Spiel: Täter sind gefasst
Der Bürgermeister-Lehrling
Christian Götz ist seit Kurzem neuer Zweiter Bürgermeister in Bruck. In der Kommunalpolitik ist er schnell aufgestiegen. Seine BBV-Kollegen trauen ihm zu, bei der …
Der Bürgermeister-Lehrling
Freibad öffnet Türen für Hunde
Hundebesitzer aufgepasst: Am Montag, 11. September, dreht sich in der AmperOase alles um die Vierbeiner. Von 10 bis 17 Uhr öffnet das Freibad seine Pforten zum ersten …
Freibad öffnet Türen für Hunde
Mannsbilder kraftmeiern bei Bier-Turnier
Echte Kerle trinken Perle – dieses Sprichwort muss beim ersten Bier-Turnier auf der MaisacherFestwoche aber abgewandelt werden. Denn die echten Mannsbilder trinken dort …
Mannsbilder kraftmeiern bei Bier-Turnier

Kommentare