+
Blick von oben: Das Gebäude steht lichterloh in Flammen.

Alling

Millionenschaden nach Großbrand in Maschinenhalle

Alling - Bei dem Großbrand in der Nacht auf Montag ist ein enormer Sachschaden entstanden. Vor allem landwirtschaftliche Maschinen wurden zerstört - aber auch hochwertige Autos.

Es war ein einziges Inferno, ein Brand, den niemand mehr unter Kontrolle bringen konnte. In der Nacht auf Montag ist eine 70 Meter lange Maschinenhalle in Alling (Kreis Fürstenfeldbruck) völlig abgebrannt. Dabei gab es einen Schaden von rund vier Millionen Euro!

Beim Eintreffen der Feuerwehr stand das Gebäude im Edelfeldweg bereits lichterloh in Flammen. In der Halle waren zahlreiche Landmaschinen untergestellt, darunter ein Mähdrescher. Dazu waren teure Autos, unter ihnen einige Oldtimer, untergebracht. Es handelte sich bei diesen Fahrzeugen um drei Mercedes und zwei Porsche. Den Feuerwehren, die mit hundert Helfern vor Ort waren, gelang es, ein Übergreifen des Feuers zu verhindern. Menschen wurden nicht verletzt. Die Brandursache ist noch unbekannt. Wegen der Einsturzgefahr konnten Fahnder die Ruine bislang nicht betreten.

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Seehofer wettert gegen Türkei - und lobt Merkel
Es sind deutliche Worte an die Adresse des türkischen Präsidenten Erdogan: CSU-Chef Seehofer nennt die politischen Verhältnisse in dem Land unerträglich. Beim …
Seehofer wettert gegen Türkei - und lobt Merkel
Böse Überraschung: Kran schüttet Beton in Schlafzimmer
Ungewöhnlicher Unfall am Donnerstag um 14 Uhr in Germering: ein Baukran hat Beton in die Wohnung einer 53-Jährigen gekippt.
Böse Überraschung: Kran schüttet Beton in Schlafzimmer
Senivita-Altenheim: Beirat passt auf
 Der Sparkurs des Seniorenheim-Betreibers Senivita hatte im Mai hohe Wellen im Landkreis geschlagen.
Senivita-Altenheim: Beirat passt auf
Das wird Maisachs Fußgängerzone
Das Maisacher Ortszentrum hat sich neu erfunden. Zwischen Bahnhof- und Riedlstraße ist ein großer Komplex in die Höhe gewachsen. 
Das wird Maisachs Fußgängerzone

Kommentare