Für 51 000 Euro

Sporthalle neu bestuhlt

Die vor einem Jahr renovierte Sporthalle hat eine neue Bestuhlung bekommen: 450 Stühle und 80 Tische wurden gekauft.

Alling–  51 000 Euro standen dafür auf der Rechnung. Die Neuanschaffung sei kein Luxus, erläuterte Bürgermeister Frederik Röder. Das alte Mobiliar war noch die Erstausstattung zur Halleneröffnung 1975. Und dennoch: Einige der stabilen Tische und retrogrünen Stühle sind noch funktionstüchtig. Wer Interesse daran hat, kann sich in der Gemeinde melden.

Das neue, helle und moderne Design passe in die sanierte Halle. Das schaffe für Feste und Veranstaltungen eine „freundliche, leichte Atmosphäre“, so Frederik Röder. Hausmeister Adi Handelshauser weist ebenso deutlich darauf hin: „Die Stühle sind gut zu handhaben. Das ist wichtig für uns, die wir damit hantieren. Allerdings sind sie wirklich nur für die Innenräume gedacht.“ Schließlich würden er und seine Mitarbeiter mit neuen Möbeln besonders pfleglich umgehen – damit sie wieder viele Jahrzehnte halten.  

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

43-Jährige vermisst - ist sie hilflos?
Seit Mittwoch Abend,  20 Uhr, ist die 43-jährige ungarische Staatsangehörige Frau Marta Cacho aus Olching abgängig. Sie befindet sich laut Polizei möglicherweise in …
43-Jährige vermisst - ist sie hilflos?
Alexia aus Fürstenfeldbruck
Klaudia Kelemenova und Walter Thies aus Fürstenfeldbruck freuen sich über die Geburt ihres ersten Kindes. Alexia kam über eine Woche nach dem errechneten Termin zur Welt …
Alexia aus Fürstenfeldbruck
Mit einem Dachstuhl ganz oben gelandet
Dachstühle wird Andreas Merkl in seinem Leben wohl noch so einige bauen. Schließlich lernt der 19-jährige Grafrather den Beruf des Zimmerers. Doch eines seiner Modelle …
Mit einem Dachstuhl ganz oben gelandet
Nach Großbrand: Wellküren geben Benefizkonzert für Familie
Es ist der Höhepunkt der Hilfswelle für die drei Opfer des Hausbrandes vor knapp zwei Wochen: Die Wellküren geben am Sonntag, 2. Juli, 18 Uhr, ein Benefizkonzert in …
Nach Großbrand: Wellküren geben Benefizkonzert für Familie

Kommentare