Lebenslänglich wegen Polizistenmords für Reichsbürger

Lebenslänglich wegen Polizistenmords für Reichsbürger

Für 51 000 Euro

Sporthalle neu bestuhlt

Die vor einem Jahr renovierte Sporthalle hat eine neue Bestuhlung bekommen: 450 Stühle und 80 Tische wurden gekauft.

Alling–  51 000 Euro standen dafür auf der Rechnung. Die Neuanschaffung sei kein Luxus, erläuterte Bürgermeister Frederik Röder. Das alte Mobiliar war noch die Erstausstattung zur Halleneröffnung 1975. Und dennoch: Einige der stabilen Tische und retrogrünen Stühle sind noch funktionstüchtig. Wer Interesse daran hat, kann sich in der Gemeinde melden.

Das neue, helle und moderne Design passe in die sanierte Halle. Das schaffe für Feste und Veranstaltungen eine „freundliche, leichte Atmosphäre“, so Frederik Röder. Hausmeister Adi Handelshauser weist ebenso deutlich darauf hin: „Die Stühle sind gut zu handhaben. Das ist wichtig für uns, die wir damit hantieren. Allerdings sind sie wirklich nur für die Innenräume gedacht.“ Schließlich würden er und seine Mitarbeiter mit neuen Möbeln besonders pfleglich umgehen – damit sie wieder viele Jahrzehnte halten.  

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Positive Bilanz beim  Ferienprogramm
21 Veranstaltungen gab es heuer im Emmeringer Ferienprogramm, zwei weitere fielen aus. 
Positive Bilanz beim  Ferienprogramm
Appell zum Lärmschutz
 Der Gemeinderat hat ein Merkblatt zum Lärmschutz einstimmig abgesegnet. 
Appell zum Lärmschutz
Probleme bei Wasser- und Nahversorgung
Die Breitband- und die Nahversorgung, Straßen und Biberbauten – in der Bürgerversammlung in Kottgeisering ging’s um viele Themen. Im Mittelpunkt stand aber das Wasser in …
Probleme bei Wasser- und Nahversorgung
Uneinigkeit beim Alten Friedhof
 Die Neugestaltung des Alten Friedhofs bleibt ein emotional belegtes Thema. 
Uneinigkeit beim Alten Friedhof

Kommentare