Ribéry-Hammer! Drastische Maßnahme gegen Bayern-Star nach Watschn

Ribéry-Hammer! Drastische Maßnahme gegen Bayern-Star nach Watschn

Rettung mit Hubschrauber

Auto überschlägt sich auf B2: Fahrerin schwer verletzt

Am Montagmittag hat sich auf der Bundesstraße 2 zwischen Althegnenberg und Mering ein Unfall ereignet, bei dem eine Autofahrerin schwer verletzt wurde.

Althegnenberg - Eine 68-jährige Althegnenbergerin war mit ihrem VW Golf in Richtung Mering unterwegs, unmittelbar vor der Landkreisgrenze geriet sie mit ihrem Auto nach rechts von der Fahrbahn ab und überschlug sich im Straßengraben. Der PKW schleuderte zurück auf die Fahrbahn und kam dort zum Stehen. Die Fahrerin wurde eingeklemmt und musste von der Feuerwehr Althegnenberg aus dem Autowrack befreit werden. 

Auf Grund der schweren Verletzungen kam die Rentnerin mit einem Rettungshubschrauber in eine Münchner Klinik. Am VW entstand wirtschaftlicher Totalschaden, ein entgegenkommender Roller wurde durch umherfliegende Fahrzeugteile leicht beschädigt, ebenso wurde das Landkreisschild umgeknickt. 

Möglicherweise führten gesundheitliche Probleme zu dem Unfall, eine Fremdbeteiligung ist ausgeschlossen. Für die Bergungsmaßnahmen war die B2 etwa eine Stunde für den Verkehr gesperrt.

tb

Rubriklistenbild: © picture alliance / dpa / Rene Ruprecht

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Trauer um die Lieblingslehrerin
38 Jahre lang unterrichtete Irene Bartz an der Grundschule Aufkirchen. Jeder im Ort kannte sie – denn jedes Kind, das die Schule besuchte, ging in dieser Zeit durch ihre …
Trauer um die Lieblingslehrerin
Wohnen neben 20 Meter hoher Halle?
In der Unteren Au in Emmering, im Gewerbegebiet östlich der Dr.-Rank-Straße, sollen neue Wohnblöcke und Gewerbegebäude entstehen. Doch ist das Wohnen neben einem …
Wohnen neben 20 Meter hoher Halle?
Landratsamt erteilt Rathaus Rüffel nach Brückenabriss
Es ist ein Rüffel: Das Landratsamt moniert, dass die Gemeindeverwaltung den Gemeinderat nicht eingeschaltet hat, als es um die Zukunft der Brücke in die Glonnau ging. …
Landratsamt erteilt Rathaus Rüffel nach Brückenabriss
Wassernetz: Sanierung wird noch teurer
Die Allinger werden für die Sanierung des Wassernetzes noch ein Stück tiefer in die Tasche greifen müssen. Denn bisher – und das überraschte den Gemeinderat – waren nur …
Wassernetz: Sanierung wird noch teurer

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,

wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken.

Die Redaktion