+
Versteigerter Bulldog bringt Geld ins Rathaus (Beispielfoto)

Althegnenberg

Versteigerter Bulldog bringt Geld ins Rathaus

  • schließen

Die Gemeinde hat ihren alten Fendt-Traktor bei einer Online-Auktion versteigern lassen.

Althegnenberg –  Der einzige Bieter, der für den Bulldog 15 000 Euro geboten hatte, wollte dann aber sein Angebot zurückziehen. Doch das ist bei einer solchen Versteigerung nicht möglich, wie Bürgermeister Paul Dosch (WG/BI) erklärte. Bei einer Auktion komme der Vertrag durch den Zuschlag zustande.

Die Gemeinde schaltete einen Rechtsanwalt ein. Dessen Rat: den Traktor erneut online zur Versteigerung anbieten. Im Falle einer Differenz hätte der erste Bieter den Betrag bei einem Minus dann bezahlen müssen. Der Rathauschef, der die zweite Auktion nach Weihnachten mit verfolgte, berichtete im Gemeinderat davon: „20 Minuten vor dem Ablauf ging es richtig los mit den Angeboten.“ Am Ende bekam ein Bieter den Traktor für 16 625 Euro – also mehr, als der, der vom Geschäft zurücktreten wollte, hätte zahlen sollen.

„Das Geld ist schon im Haus“, so Dosch weiter. Der Traktor wurde bislang noch nicht von seinem neuen Besitzer abgeholt – schuld daran war das schlechte Wetter der vergangenen Woche. 

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Perfider Anschlag auf Hund Albi: Tierhasser mit grausamer Tat - Pfleger fassungslos
Erneut hat es in Germering bei München einen Anschlag auf Hunde gegeben. Diesmal hat es einen Vierbeiner im Gnadenhof Gut Streiflach erwischt - er frass den Nadel-Köder.
Perfider Anschlag auf Hund Albi: Tierhasser mit grausamer Tat - Pfleger fassungslos
Unbelehrbarer Autofahrer muss monatelang hinter Gitter
Vor drei Jahren war einem 35-Jährigen aus dem westlichen Landkreis der Führerschein entzogen worden. Trotzdem war der Mann immer wieder am Steuer seines Auto unterwegs.
Unbelehrbarer Autofahrer muss monatelang hinter Gitter
Der Grünen-Politiker Sepp Dürr und seine Kindheit in Germering
Einer wie Sepp Dürr meldet sich gern zu Wort. Früher als grüner Landtagsabgeordneter, jetzt immer noch als engagierter Bürger.
Der Grünen-Politiker Sepp Dürr und seine Kindheit in Germering
Eine Freundschaft so solide wie diese Bank
Ein Symbol der Freundschaft zwischen Olching und seiner polnischen Partnerstadt Tuchola steht seit Kurzem am Kreisverkehr an der Hauptstraße: eine Bank, die mit …
Eine Freundschaft so solide wie diese Bank

Kommentare