+
Note für Note: Rathauschef Haas spielt mit der Stadtkapelle den Bozener Bergsteigermarsch.  

Sonnwendfeier

OB Haas siegt mit Klarinette 

Bei der Sonnwendfeier am Germeringer See hat er als Klarinettist mit der Stadtkapelle den Bozener Bergsteigermarsch gespielt.

Hunderte von Germeringern waren beim Großereignis im Gedenken an den verstorbenen CSU-Stadtrat Toni Kiemer dabei. „Wir wissen nicht mehr, wer das Sonnwendfeuer in Germering erfunden hat – die Kelten oder der Toni Kiemer.“ Das Gedenken von OB Haas an den vor zwei Jahren verstorbenen CSU-Stadtrat fiel gleichermaßen humorvoll wie respektvoll aus. Haas selbst leistete einen viel beachteten Beitrag zum Gelingen. Mit der Stadtkapelle gab er den Bergsteigermarsch zum Besten. „Fehlerfrei“, wie Merkur-Redakteur Klaus Greif als Wertungsrichter befand. Damit hatte der Stadtoberhaupt die Wette gewonnen, zu der ihn SPD-Stadtrat und Stadtkapellentrompeter Robert Baumgartner herausgefordert hatte. Haas bringe das nicht fertig, hatte der Oberbürgermeister also bestanden. Der Wetteinsatz und viele Spenden der mehreren hundert Anwesenden geht an den Förderverein Germeringer Insel .

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Handy am Steuer: Busfahrer gefeuert
Harte Konsequenz eines privaten Smartphone-Videos: Der Busfahrer, der auf einer Brucker Linie minutenlang mit dem Handy herumgespielt hatte, ist fristlos entlassen …
Handy am Steuer: Busfahrer gefeuert
Satirepartei stellt Ex-BBV-Mitglied als OB-Kandidaten auf
BBV, CSU, Grüne und die Freien Wähler haben ihre Kandidaten für die OB-Wahl im Mai bereits nominiert. Nun hat sich auch die örtliche Gruppe der Satirepartei „Die Partei“ …
Satirepartei stellt Ex-BBV-Mitglied als OB-Kandidaten auf
Allinger Bücherei: Fokus auf junge Leser
Eigentlich müsste die Gemeindebibliothek „Aktiv-Bücherei“ heißen, meinte der zuständige Kulturreferent Max Brunner nach der Präsentation im Gemeinderat. 
Allinger Bücherei: Fokus auf junge Leser
Egenhofen erhöht Gewerbesteuer
Der Gemeinderat hat den Gewerbesteuerhebesatz erhöht: von 300 auf 315 Punkte.
Egenhofen erhöht Gewerbesteuer

Kommentare