+
Note für Note: Rathauschef Haas spielt mit der Stadtkapelle den Bozener Bergsteigermarsch.  

Sonnwendfeier

OB Haas siegt mit Klarinette 

Bei der Sonnwendfeier am Germeringer See hat er als Klarinettist mit der Stadtkapelle den Bozener Bergsteigermarsch gespielt.

Hunderte von Germeringern waren beim Großereignis im Gedenken an den verstorbenen CSU-Stadtrat Toni Kiemer dabei. „Wir wissen nicht mehr, wer das Sonnwendfeuer in Germering erfunden hat – die Kelten oder der Toni Kiemer.“ Das Gedenken von OB Haas an den vor zwei Jahren verstorbenen CSU-Stadtrat fiel gleichermaßen humorvoll wie respektvoll aus. Haas selbst leistete einen viel beachteten Beitrag zum Gelingen. Mit der Stadtkapelle gab er den Bergsteigermarsch zum Besten. „Fehlerfrei“, wie Merkur-Redakteur Klaus Greif als Wertungsrichter befand. Damit hatte der Stadtoberhaupt die Wette gewonnen, zu der ihn SPD-Stadtrat und Stadtkapellentrompeter Robert Baumgartner herausgefordert hatte. Haas bringe das nicht fertig, hatte der Oberbürgermeister also bestanden. Der Wetteinsatz und viele Spenden der mehreren hundert Anwesenden geht an den Förderverein Germeringer Insel .

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Melina aus Fürstenfeldbruck
Pünktlich zum nahenden Ende der Fußballsaison ist Wolfgang Lankes noch ein Volltreffer gelungen. Der Allrounder des FC Aich und seine Gattin Melanie sind stolze Eltern …
Melina aus Fürstenfeldbruck
TuS verzichtet auf höchstrichterlich angeordnetes Wiederholungsspiel
 Überraschende Wende am Dienstagabend in der Causa Spielwiederholung: Die zweite Mannschaft des TuS Fürstenfeldbruck verzichtet auf das höchstrichterlich angeordnete …
TuS verzichtet auf höchstrichterlich angeordnetes Wiederholungsspiel
Grundschule: Wenn’s brennt, wird’s eng
Mehr als 500 Kinder müssen im Brandfall schnell aus der Grundschule Olching evakuiert werden. Die Stadt legt in Sachen Evakuierungskonzept weniger Tempo an den Tag. …
Grundschule: Wenn’s brennt, wird’s eng
Freundschaft zu Livry darf was kosten
50 Jahre Städtepartnerschaft mit Livry-Gargan, das will natürlich gefeiert werden: Die Stadt hat einiges an Programm geplant. Deswegen wird jetzt der Feier-Etat um …
Freundschaft zu Livry darf was kosten

Kommentare