Sogar eine Fotomontage des angeblichen Baustellenschildes haben die Puchheimer gebastelt.

April, April: In Puchheim fährt bald eine U-Bahn

Puchheim - Tja, liebe Stadtverwaltung Puchheim, einen Versuch war’s wert. Aber beim 2. Blick auf die unglaubliche Nachricht, die in der Tagblatt-Redaktion ankam, haben die Zeitungsmacher den Braten dann doch gerochen. Ein U-Bahnbau in der zweitjüngsten Stadt des Landkreises? Spätestens der Termin der Bauarbeiten brachte Klarheit.

Und dann brach in der Redaktion eine wahre Lachsalve los. Dieses Amusement wollen wir unseren Lesern nicht vorenthalten. Deshalb hier die Pressemitteilung im Wortlaut: „Aufgrund von Bauarbeiten für die neue U-Bahn-Strecke kommt es am Freitag, 1. April 2016, in der Zeit von 1.04 Uhr bis 20.16 Uhr in der Lagerstraße Höhe Russenfriedhof zu Behinderungen und Stau. Eine großräumige Umfahrung ist nicht nötig, denn die Bauarbeiten umfassen insbesondere Tiefenbohrungen. Dennoch kann es zu seismischen Verwirrungen kommen. Die Straßenverkehrsbehörde bittet um besondere Aufmerksamkeit.“ Also, wenn es nach der Heimatzeitung ginge, bekäme Puchheim tatsächlich eine U-Bahn, schon für soviel hintergründigen Humor. Im realen Leben bleibt dem Tagblatt aber nichts anderes übrig, als wenigstens immer wieder daran zu erinnern, wie wichtig eine Ertüchtigung der S 4 wäre – und des örtlichen Bahnhofes. 

sk

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Mutter beharrt auf Datenschutz: Kind darf nicht in Schwimmkurs
Weil die Mutter nicht mit der Veröffentlichung von Fotos ihres Kindes einverstanden ist, wird dem Fünfjährigen die Mitgliedschaft bei den Wasserratten-Schwimmern …
Mutter beharrt auf Datenschutz: Kind darf nicht in Schwimmkurs
Eisplatte kracht in Windschutzscheibe
Eine von einem Ford Transit herabfallende Eisplatte hat die Windschutzscheibe eines Mercedes Sprinter getroffen und schwer beschädigt. Verletzt wurde niemand.
Eisplatte kracht in Windschutzscheibe
Jaina aus Landsberied
Eine rundum glückliche Familie: Sheila und Livio Skorc aus Landsberied freuen sich gemeinsam mit Töchterlein Jana Julia (2) über die Geburt von Jaina Janis. Dass der …
Jaina aus Landsberied
Schnell-Schach: Mittendrin bei Deutschlands größtem Turnier
Mit 174 Teilnehmern kam trotz Grippewelle und Schneeeinbruch ein Rekord-Teilnehmerfeld zu Deutschlands größtem Schnellschachturnier. Neben sechs Groß- und sechs …
Schnell-Schach: Mittendrin bei Deutschlands größtem Turnier

Kommentare