+
Beispielfoto

Nach Überholversuch

Auf der B2 in Hattenhofen: Autofahrer gehen aufeinander los

Mitten im beschaulichen Hattenhofen sind am Mittwoch Vormittag mehrere Autofahrer in Streit geraten. Sie wurden sogar handgreiflich. Die Polizei musste eingreifen.

Hattenhofen - Vorausgegangen war wohl eine Nötigung: Eine Autofahrerin aus Nördlingen wollte auf der B2 zwei vor ihr fahrende Wagen überholen und wurde dabei, so schildert es die Frau, behindert: Die Fahrer der beiden Autos  - es handelt sich um Österreicher - hätten sie nicht vorbei gelassen und sie schließlich sogar ausgebremst. 

In Hattenhofen hielten die drei Autos an. Dann gab sich ein das Wort das andere. Es soll zu gegenseitigen Schubsereien und sogar zu einer Ohrfeige gekommen, lauten die wechselseitigen Vorwürfe. Einer der Österreicher soll dann sogar ein Bajonett gezogen und der Frau aus Nördlingen damit gedroht haben, wobei die Österreicher behaupten, dass es sich nicht um Bajonett, sondern nur um dessen Scheide gehalten habe. Aus den bisherigen Vernehmungen der Beteiligten sei noch nicht genau geklärt worden, wer letztlich Täter und wer letztlich Opfer ist, so die Polizei. Gegen alle laufen Ermittlungsverfahren. 

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Revision gescheitert: Caro und Franzi sind offiziell Diebe
Caro und Franzi haben Lebensmittel aus einer Supermarkttonne entwendet. Dafür wurden sie im Januar verurteilt. Doch sie legten Revision ein. Das Ergebnis ist …
Revision gescheitert: Caro und Franzi sind offiziell Diebe
Olympia-Attentat wird zur Familiensache
Guido Schlosser (68) war einer der Streifenpolizisten, die auf dem Brucker Fliegerhorst die Geiselnehmer ausschalten sollten. Und seine Tochter, Journalistin Patrizia …
Olympia-Attentat wird zur Familiensache
Hund beißt Briefträger ins Bein - Postboten fürchteten das Tier schon lange
In Gröbenzell gibt es einen Briefkasten, vor dem sich Postboten besonders fürchten: Hier lauert ein Hund, der keifend und knurrend auf die Zusteller wartet. Vor Kurzem …
Hund beißt Briefträger ins Bein - Postboten fürchteten das Tier schon lange
Blaulicht-Ticker: Flucht vor Polizeikontrolle - Dann wird‘s kurios
Rund um die Uhr sind Polizei und Feuerwehr im Landkreis Fürstenfeldbruck einsatzbereit. Wohin sie unterwegs sind und warum, erfahren Sie im Blaulicht-Ticker.
Blaulicht-Ticker: Flucht vor Polizeikontrolle - Dann wird‘s kurios

Kommentare