Abenteuerspielplatz

Backen, werkeln, basteln und eine große Radtour

Germering – Der Abenteuerspielplatz (ASP) am Aubinger Weg hat bis zum Start der Sommerferien ein umfangreiches Programm auf die Beine gestellt. Außer am Montag, da hat der Platz traditionell geschlossen, gibt es täglich zusätzlich zum normalen Betrieb die unterschiedlichsten Angebote.

Die Dienstage stehen dabei immer unter dem Motto „Backstube mit Sandra“. Jeweils von 15 bis 17 Uhr können die Kinder auch mal ungewohnte Backideen umsetzen. Da werden beispielsweise Flammkuchen im Steinofen gemacht oder „M&M-Cookies“ aus dem Backofen gezogen.

Der Mittwoch ist stets der Kreativgruppe mit Christine vorbehalten. Hier wird gebastelt und gewerkelt. Die Kinder können sich aber auch einfach nur unterhalten und Spaß haben.

Jeden Donnerstag ist die Spiele- und Baugruppe aktiv. Neben Werkstatt- und Hüttenbautagen wird auch hier der Spaß groß geschrieben – am 30. Juni steht beispielsweise eine große Wasserschlacht auf dem Plan.

Der Freitag ist der Lagerfeuertag. Gemeinsam mit Betreuerin Wiebke werden bei jedem Wetter Stockbrot, Marshmallows oder Pfannkuchen am offenen Feuer gebrutzelt. Bei Regen wird eine Feuerschale unters Vordach geschoben.

Zum Wochenabschluss gibt es jeden Samstag ab 14.30 Uhr eine kostenlose Brotzeit (Anmeldung notwendig). Geöffnet ist dann von 13 bis 17.30 Uhr.

Zusätzlich zu diesen Angeboten lädt das ASP-Team am Samstag, 25. Juni, zu einer großen Radtour ein. Weitere Informationen dazu gibt es am Platz.  tb

Helfer gesucht

Der ASP sucht einen Bundesfreiwilligendienstler, der das Team ab Juli unterstützen soll. Wer Interesse hat, soll sich am Platz, Telefon (0 89) 8 41 11 00, melden.

Auch interessant

Heimatshop Winter Aktion, jetzt Rabatte von bis zu 30% sichern!

<center>Kuhglocke schwarz-weiß gefleckt</center>

Kuhglocke schwarz-weiß gefleckt

Kuhglocke schwarz-weiß gefleckt
<center>Wiesn Editionskrug Nr.1 "Gronemeyer-Schilz" 0,5l</center>

Wiesn Editionskrug Nr.1 "Gronemeyer-Schilz" 0,5l

Wiesn Editionskrug Nr.1 "Gronemeyer-Schilz" 0,5l
<center>Höfer2 - Silvaner Sekt brut 0,75</center>

Höfer2 - Silvaner Sekt brut 0,75

Höfer2 - Silvaner Sekt brut 0,75
<center>Oh Tannenbaum-CD von Sternschnuppe</center>

Oh Tannenbaum-CD von Sternschnuppe

Oh Tannenbaum-CD von Sternschnuppe

Meistgelesene Artikel

Fernsehrichter kritisiert zündelnde CSU
Germering - Ein wirkliches Staatsoberhaupt bekommt man kaum mal persönlich zu Gesicht, aber auch Bundespräsidenten-Kandidaten trifft man eher selten. Vielleicht auch …
Fernsehrichter kritisiert zündelnde CSU
Unfall an Ampel: Zwei Personen leicht verletzt
Fürstenfeldbruck - Zwei Autos sind bei einem Unfall an der Ampel zwischen Oskar-von-Miller- und Münchner Straße ineinander gekracht. Beide Fahrer wurden dabei leicht …
Unfall an Ampel: Zwei Personen leicht verletzt
Sportverein und VHS konkurrieren um Übungsleiter
Eichenau - Die Verantwortlichen des Eichenauer SV werfen der Führung der Volkshochschule (VHS) vor, dass sie Übungsleiter abwirbt. Die VHS-Geschäftsführerin verweist auf …
Sportverein und VHS konkurrieren um Übungsleiter
Wohnbedingungen in der Planie verbessern
Puchheim – Rund 50 Gäste waren der Einladung zum Neujahrsbrunch der Unabhängigen Bürger Puchheims (ubp) gefolgt. Auch Rathauschef Norbert Seidl war darunter.
Wohnbedingungen in der Planie verbessern

Kommentare