Big Band im Churfürstensaal

 Fürstenfeldbruck – Die Old School Big Band Fürstenfeldbruck spielt am Samstag, 25. Juni, 20 Uhr, im Churfürstensaal des Klosters.

Hervorgegangen ist die Gruppe aus einer ehemaligen Band des Graf-Rasso-Gymnasiums. Eine Besonderheit ist der Auftritt von Elis Roseira. Sie hat Jazzgitarre studiert und ist zur Zeit Mitglied des Trios „Horst und ihre Männer“. Zusammen mit der Big Band wird sie swingende Lieder präsentieren.

Die Big Band gibt es seit 2009, 2015 wurde dann der Verein Old School Big Band gegründet. Bei dem Konzert im Churfürstensaal übernimmt der Münchner Jazz- Posaunist Franz Schledorn die Leitung. Den Auftritt im Churfürstensaal hat der Historische Verein mitorganisiert. Der Eintritt ist frei.

tb

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Lokale Themen beim Geltendorfer Faschingszug
Von der Vogelgrippe bis zum VW-Skandal, vom Feuerwehrhaus bis zur Vereins-Rettung reichten die Themen, die beim Geltendorfer Faschingsumzug närrisch aufs Korn genommen …
Lokale Themen beim Geltendorfer Faschingszug
Globaler Gernlindner Gaudiwurm
Bundes- und Weltpolitik war beim Gernlindner Faschingszug sichtbarer als Lokalpolitik. Kein Wunder, hatte doch die globale Lage die deutlichsten Auswirkungen auf den …
Globaler Gernlindner Gaudiwurm
Sportlerball: Superlative trotz Einschränkungen
1200 Karten gab’s für den legendären Sportlerball des FC Emmering. Die Stimmung in der frisch sanierten Amperhalle war so gut wie immer - trotz einiger Einschränkungen
Sportlerball: Superlative trotz Einschränkungen
Crash an der Autobahn-Abfahrt
Ein Grieche (38) hat am Freitag um 20.45 Uhr an der Autobahnabfahrt der A 99 bei Germering-Süd mit seinem VW-Kleintransporter den Golf eines 54-Jährigen gerammt. Der …
Crash an der Autobahn-Abfahrt

Kommentare