+

Betrunkene am Steuer erwischt

Weil es in den vergangenen Wochen vermehrt Unfälle wegen Alkohol hinterm Steuer gegeben hatte, haben die Beamten der Olchinger Inspektion in ihrem Gebiet vermehrt Kontrollen durchgeführt. Am Samstag und Sonntag gingen ihnen gleich mehrere Verkehrssünder ins Netz.

Olching/Egenhofen - Noch in der Nacht erwischten die Beamten eine 46-jährige Olchingerin, die von einem Starkbierfest nach Hause fuhr - mit deutlich mehr als einem Promille Alkohol im Blut.

Etwa genauso viel Promille hatte ein 22-jähriger Autofahrer aus dem Bereich Egenhofen am Samstagvormittag um 8.30 Uhr. Er hatte laut Polizei am Vorabend deutlich über den Durst getrunken und das Risiko des Restalkohols unterschätzt. 

Beiden Fahrern wurde Blut abgenommen, ihre Führerscheine wurden sichergestellt. Sollten sich die beim Atem-Alkoholtest gemessenen Werte bei der Blutuntersuchung bestätigen, werden beide länger auf ihre Fahrerlaubnis verzichten müssen.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Sturm wirft Kran auf Schulweg: Baugerät völlig zerstört
Der Sturm hat heute Früh in am Volksfestplatz in Germering einen Kran zum Umkippen gebracht. Wie durch ein Wunder wurde niemand verletzt. Der Sachschaden wird auf …
Sturm wirft Kran auf Schulweg: Baugerät völlig zerstört
Eine Fichte für Emmering
Die Bürgerstiftung für den Landkreis Fürstenfeldbruck hat der Gemeinde Emmering einen Baum geschenkt – genauer gesagt den „Baum des Jahres“, die Fichte. 
Eine Fichte für Emmering
Dächer machen Kottgeiseringern Sorgen
Zuerst die Bestandserhebung, dann die Entwicklungsplanung. Zuerst der alte Ortskern, dann die weiter außen liegende Bebauung. 
Dächer machen Kottgeiseringern Sorgen
Brücke über Baywa-Graben wird neu gebaut
Die Brücke über Baywa-Graben ist in einem schlechten Zustand. Eine erneute Sanierung lohnt sich nicht mehr. Daher soll sie neu gebaut werden. Auch der Gehweg soll …
Brücke über Baywa-Graben wird neu gebaut

Kommentare