+

Betrunkene am Steuer erwischt

Weil es in den vergangenen Wochen vermehrt Unfälle wegen Alkohol hinterm Steuer gegeben hatte, haben die Beamten der Olchinger Inspektion in ihrem Gebiet vermehrt Kontrollen durchgeführt. Am Samstag und Sonntag gingen ihnen gleich mehrere Verkehrssünder ins Netz.

Olching/Egenhofen - Noch in der Nacht erwischten die Beamten eine 46-jährige Olchingerin, die von einem Starkbierfest nach Hause fuhr - mit deutlich mehr als einem Promille Alkohol im Blut.

Etwa genauso viel Promille hatte ein 22-jähriger Autofahrer aus dem Bereich Egenhofen am Samstagvormittag um 8.30 Uhr. Er hatte laut Polizei am Vorabend deutlich über den Durst getrunken und das Risiko des Restalkohols unterschätzt. 

Beiden Fahrern wurde Blut abgenommen, ihre Führerscheine wurden sichergestellt. Sollten sich die beim Atem-Alkoholtest gemessenen Werte bei der Blutuntersuchung bestätigen, werden beide länger auf ihre Fahrerlaubnis verzichten müssen.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Kugelweise Sommerfeeling ab einem Euro
Jetzt im Sommer haben Eisdielen Hochkonjunktur. Inzwischen gibt es in fast jeder größeren Ortschaft eine Gelateria, in der die eiskalte Leckerei kugelweise angeboten …
Kugelweise Sommerfeeling ab einem Euro
Tippen Sie die Ergebnisse beim Sparkassencup
Die restlichen neun der insgesamt 18 Vorrundenbegegnungen beim neuen Sparkassencup-Wettbewerb werden nächste Woche ausgetragen. Beste Bedingungen also für die Neuauflage …
Tippen Sie die Ergebnisse beim Sparkassencup
Diese Kirchengemeinde ist unabhängig
Die Freie evangelische Gemeinde (FeG) ist seit 25 Jahren in Germering vertreten. Pastor Thomas Scheitacker stellt sie im Gespräch vor.
Diese Kirchengemeinde ist unabhängig
Schüler essen im Ortszentrum
Die Ganztagsschüler der Ährenfeldschule erhalten im kommenden Schuljahr ihr Mittagessen in den Räumen des Gasthauses zu Alten Schule im Ortszentrum. 
Schüler essen im Ortszentrum

Kommentare