+

Betrunkene am Steuer erwischt

Weil es in den vergangenen Wochen vermehrt Unfälle wegen Alkohol hinterm Steuer gegeben hatte, haben die Beamten der Olchinger Inspektion in ihrem Gebiet vermehrt Kontrollen durchgeführt. Am Samstag und Sonntag gingen ihnen gleich mehrere Verkehrssünder ins Netz.

Olching/Egenhofen - Noch in der Nacht erwischten die Beamten eine 46-jährige Olchingerin, die von einem Starkbierfest nach Hause fuhr - mit deutlich mehr als einem Promille Alkohol im Blut.

Etwa genauso viel Promille hatte ein 22-jähriger Autofahrer aus dem Bereich Egenhofen am Samstagvormittag um 8.30 Uhr. Er hatte laut Polizei am Vorabend deutlich über den Durst getrunken und das Risiko des Restalkohols unterschätzt. 

Beiden Fahrern wurde Blut abgenommen, ihre Führerscheine wurden sichergestellt. Sollten sich die beim Atem-Alkoholtest gemessenen Werte bei der Blutuntersuchung bestätigen, werden beide länger auf ihre Fahrerlaubnis verzichten müssen.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Eisplatte kracht in Windschutzscheibe
Eine von einem Ford Transit herabfallende Eisplatte hat die Windschutzscheibe eines Mercedes Sprinter getroffen und schwer beschädigt. Verletzt wurde niemand.
Eisplatte kracht in Windschutzscheibe
Jaina aus Landsberied
Eine rundum glückliche Familie: Sheila und Livio Skorc aus Landsberied freuen sich gemeinsam mit Töchterlein Jana Julia (2) über die Geburt von Jaina Janis. Dass der …
Jaina aus Landsberied
Schnell-Schach: Mittendrin bei Deutschlands größtem Turnier
Mit 174 Teilnehmern kam trotz Grippewelle und Schneeeinbruch ein Rekord-Teilnehmerfeld zu Deutschlands größtem Schnellschachturnier. Neben sechs Groß- und sechs …
Schnell-Schach: Mittendrin bei Deutschlands größtem Turnier
Frisches Geld in Mammendorfs Rathauskasse
„Ein sehr positives Ergebnis“, sagte Bürgermeister Josef Heckl (BGM) bei der Vorstellung der Jahresrechnung 2017. Dem Vermögenshaushalt konnte demnach ein Betrag von 1,7 …
Frisches Geld in Mammendorfs Rathauskasse

Kommentare