1 von 5
30 Tonnen Geflügel mussten umgelanden und dann weggeworfen werden. Die Autobahn war stundenlang gesperrt.
2 von 5
30 Tonnen Geflügel mussten umgelanden und dann weggeworfen werden. Die Autobahn war stundenlang gesperrt.
3 von 5
30 Tonnen Geflügel mussten umgelanden und dann weggeworfen werden. Die Autobahn war stundenlang gesperrt.
4 von 5
30 Tonnen Geflügel mussten umgelanden und dann weggeworfen werden. Die Autobahn war stundenlang gesperrt.
5 von 5
30 Tonnen Geflügel mussten umgelanden und dann weggeworfen werden. Die Autobahn war stundenlang gesperrt.

Unfall

Bilder: Kühllaster umgekippt - 30 Tonnen Geflügel landen im Müll

Fürstenfeldbruck - Wenn ein Lastwagen umkippt, bedeutet das immer Großchaos. So auch am Sonntag auf der Stuttgarter Autobahn. Erst nach Stunden war die Straße wieder frei.

Bis dahin hatten die Feuerwehre Geiselbullach und Graßlfing sowie das THW Bruck und Dachau im wahrsten Sinne des Wortes alle Hände voll zu tun: Erst mussten große Mengen Diesel gebunden oder abgepumpt werden. Dann ging es ans Ausladen: 30 Tonnen Geflügel aus dem Lkw landeten wegen unterbrochener Kühlkette statt im Supermarkt im Müllcontainer.

Anschließend wurden Stahlseile am Sattelzug befestigt. An diesen zogen zwei Spezialkräne den Lkw wieder auf die Räder. Danach wurde noch mit Diesel kontaminierte Erdreich abgetragen. 

sk

Auch interessant

Meistgesehene Fotostrecken

Laden-Leerstand in Fürstenfeldbruck - Fotos
Der Einzelhandel hat es schwer. Kleine Geschäfte leiden unter der Konkurrenz großer Ketten. Die Folge: Laden-Leerstand im Zentrum rund um die Hauptstraße. Hier finden …
Laden-Leerstand in Fürstenfeldbruck - Fotos
Maisach
Ein Dorf feiert seine Feuerwehr
Drei Tage lang ist in Rottbach gefeiert worden – zu Ehren der Freiwilligen Feuerwehr. Denn die Truppe gibt es seit nunmehr 125 Jahren.
Ein Dorf feiert seine Feuerwehr
Geltendorf
Puls Open Air auf Schloss Kaltenberg - Fotos
Ein Maximum an Sonne, Bands und guter Laune konnten die Festivalgänger bei der zweiten Auflage des Puls Open Air mitnehmen. 7500 Besucher beweisen, dass die …
Puls Open Air auf Schloss Kaltenberg - Fotos
Wohnhaus brennt in Oberschweinbach: Bilder
Bei einem Brand in Oberschweinbach am Sonntag morgen ist ein Einfamilienhaus schwer beschädigt worden. Zwei Menschen wurden leicht verletzt. Die Bilder.
Wohnhaus brennt in Oberschweinbach: Bilder

Kommentare