Damit der Biosack nicht mehr zerfleddert, kann er in das braune Tönnchen gepackt werden.

Müllentsorgung

Das Bio-Tönnchen ist da

 Manche haben es schon sehnsüchtig erwartet: Das Bio-Tönnchen. jetzt ist es da. Die Behälter für Bioabfallsäcke können ab sofort für 20 Euro erworben werden.

Landkreis– Die Tönnchen aus braunem Plastik haben ein Volumen von 35 Litern. Sie werden an den großen Wertstoffhöfen in Bruck, Germering (Starnberger Weg), Gröbenzell und Mammendorf verkauft. In den Tönnchen können Bioabfallsäcke vor Witterungseinflüssen geschützt zur Abholung bereit gestellt werden, wie der Abfallwirtschaftsbetrieb des Landkreises berichtet.Die Behälter seien insbesondere ein Angebot an die Bewohner von Ein- oder Zweifamilienhäusern. In Mehrparteienhäusern und Wohnanlagen stehen wie gewohnt große Sammelbehälter zur Verfügung. Der Kreistag hatte die Einführung des Bio-Tönnchens 2017 beschlossen. Man hofft damit mehr Biomüll zu sammeln und möchte vermeiden, dass die weiter unerlässlichen Abfallsäcke wie bisher immer wieder auf der Straße zerfleddern.  st

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

So wurde der 14-jährige Michael zum Marathonläufer aus Versehen
Michael Alfertshofer ist vermutlich Bayerns jüngster Marathonläufer. Geplant hatte er das nicht. Der 14-Jährige aus Landsberied ist beim München Marathon falsch …
So wurde der 14-jährige Michael zum Marathonläufer aus Versehen
Richtig essen will gelernt sein
Das leibliche Wohl der eigenen Kinder ist jedem Elternteil wohl das Wichtigste. Dennoch stiften Berichte zur richtigen Ernährung von Kindern oft Verwirrung bei den …
Richtig essen will gelernt sein
Auf der Brettl-Bühne ermittelt die Putzfrau
Putzfrau findet Leiche. Leiche verschwindet, Putzfrau geht auf Mörderjagd – sehr zum Leidwesen des Kommissars. Wer das für das Rezept zu einer gelungenen Krimikomödie …
Auf der Brettl-Bühne ermittelt die Putzfrau
Blinde und Sehbehinderte können den Jexhof ertasten
Es gibt eine neue Attraktion am Jexhof: einen tastbaren Grundriss des alten Wohnhauses. Damit können sich Sehende, Sehbehinderte und Blinde einen Überblick über die …
Blinde und Sehbehinderte können den Jexhof ertasten

Kommentare