Deutsche wegen IS-Zugehörigkeit zum Tode verurteilt

Deutsche wegen IS-Zugehörigkeit zum Tode verurteilt

An der Parsbergstraße

Blitzer rentiert sich

Alling – Die Parsbergstraße bleibt für Auswärtige eine beliebte Umfahrung des morgendlichen Staus auf der B2. Ein Blitzer dort rentiert sich also.

Wie Bürgermeister Frederik Röder im Gemeinderat berichtete, wurden zuletzt an einem Werktag in den drei Stunden zwischen 7 und 10 Uhr 446 Fahrzeuge Richtung Germering gezählt. Fast 14 Prozent davon – und dies war der eigentliche Anlass für die Zählung – waren schneller als mit den erlaubten 40 Stundenkilometern unterwegs, der Spitzenreiter brachte es exakt auf Tempo 69.

Angesichts dieser Quote bleibe die Parsbergstraße wohl eine lohnenswerte Blitz-Strecke für die Polizei, vermutete der Bürgermeister. Diese Arbeit könnte auch einmal eine Kommunale Verkehrsüberwachung übernehmen, falls denn der Gemeinderat dies wünschen sollte. Derzeit gebe es bei den privaten Geschwindigkeitskontrolleuren aber lange Wartezeiten für die Aufnahme neuer Mitglieder, so Röder.

op

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Sozialer Wohnungsbau neben alter Molkerei
 Der soziale Wohnungsbau in Mammendorf nimmt konkretere Gestalt an. Nachdem die Gemeinde zunächst mit einigen Partnern geliebäugelt hat, wie Bürgermeister Josef Heckl …
Sozialer Wohnungsbau neben alter Molkerei
Beim Kinderhaus-Anbau läuft alles nach Plan – sogar das Wetter
Eigentlich war der Rohbau für die Erweiterung des Kinderhauses in Jesenwang schon Ende letzten Jahres fertig. Doch Bürgermeister Erwin Fraunhofer verlegte das Richtfest …
Beim Kinderhaus-Anbau läuft alles nach Plan – sogar das Wetter
Grafrath hat jetzt offiziell Freunde in Frankreich
Grafrath und das französische Lyons-la-Foret sind jetzt offiziell Partnergemeinden. Beim Neujahresempfang des Bürgermeisters von Lyons-la Foret, Thierry Plouvier, haben …
Grafrath hat jetzt offiziell Freunde in Frankreich
Sie machen Kunst und reden darüber
Die Diskussionswerkstatt für Malerinnen feiert Geburtstag. Vor zehn Jahren wurde die Gruppe im Rahmen der Germeringer Fraueninitiative (GeFI) gegründet. Seitdem kommen …
Sie machen Kunst und reden darüber

Kommentare