Hoher Sachschaden

Brand in Alling: Ursache bleibt unklar

Alling - Die Ursache des Brandes in einer Maschinenhalle ist wohl nicht mehr aufzuklären.

Vertreter der Versicherung und der Kripo haben die Ruine der Maschinenhalle mittlerweile untersucht. Wie ein Sprecher der Kripo auf Anfrage sagte, sei der Zerstörungsgrad sehr hoch. Ein technischer Defekt könne in solchen Fällen nie ausgeschlossen werden. Die genaue Ursache für das Feuer, bei dem etliche landwirtschaftliche Maschinen zerstört wurden, werde aber ungeklärt bleiben. Das Feuer hat alle Spuren vernichtet. Erst vor kurzem war eine Maschinenhalle in Moorenweisniedergebrannt.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Mehr Open-Air-Konzerte bei Musiknacht
Zwei neue Bands, ein neuer Veranstaltungsort und mehr Open-Air-Konzerte: Die Besucher der 13. Gröbenzeller Musiknacht am Samstag, 1. Juli, dürfen sich auf die eine oder …
Mehr Open-Air-Konzerte bei Musiknacht
Ein Dorf als Zentrum der Europa-Bewegung
Europa braucht wieder mehr Stabilität. Das sagt Carsten Witt (76), Gründer des Projekts „Go Europe!“, angesichts erstarkender Rechtspopulisten. Der 76-jährige …
Ein Dorf als Zentrum der Europa-Bewegung
Kleine Museen müssen zusammenhalten
Die fünf von Fördervereinen geführten kleinen Museen im Landkreis wollen künftig enger zusammenarbeiten. Das ist das Ergebnis eines ersten Netzwerktreffens, zu dem …
Kleine Museen müssen zusammenhalten
Fakten statt Fake News: Journalisten diskutieren
„Leben wir in einer postfaktischen Zeit?“ war die Frage, der sich die Podiumsmitglieder am Donnerstagabend im Cantina stellen mussten.
Fakten statt Fake News: Journalisten diskutieren

Kommentare