+

Keine Hinweise auf Brandstiftung

Hoher Sachschaden bei Hallenbrand

Unterschweinbach - Eine Halle und die nebenliegende Garage eines Installateur-Betriebs an der Benzstraße in Unterschweinbach sind bei einem Dachstuhlbrand schwer beschädigt worden.

Bei dem Feuer starben zwei Hasen, die in der Halle gehalten wurden. Die Besitzerin war untröstlich. In der Garage wurden laut Polizei außerdem zwei Autos und einige andere Geräte völlig zerstört. Die Feuerwehren aus Maisach, Unterschweinbach, Aufkirchen und Oberschweinbach mussten das Dach von oben öffnen, um an den Brandherd zu kommen. Dies machten die Kameraden unter Atemschutz teils von der Drehleiter aus, teils direkt auf den Balken stehend, wie Kreisbrandinspektor Jörg Ramel erklärte.

Bilder vom Brand

Bilder vom Brand in Unterschweinbach

Die Wehr verhinderte ein Übergreifen der Flammen auf das daneben liegende Wohnhaus. Die Polizei schätzt den Sachschaden auf rund 200 000 Euro. Hinweise auf Brandstiftung wurden nicht gefunden, die genaue Ursache ist unklar. Ein Anwohner hatte gegen zehn Uhr den Geschädigten vom Brand informiert.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Besuchermassen fahren auf rollende Schmankerl-Buden ab
Wenn‘s auf dem Volksfestplatz nach Burgern, Pulled Pork und Donuts riecht, wissen die Brucker: Die Food Trucks sind angerollt. Auch heuer haben sich über 40 rollende …
Besuchermassen fahren auf rollende Schmankerl-Buden ab
Abgelenkt und angetrunken in Alleebaum gekracht
Im Auto saß auch ein eineinhalbjähriges Kind, als eine angetrunkene Autofahrerin (27) in einen Alleebaum krachte. Der BMW hat Totalschaden, doch alle drei Insassen …
Abgelenkt und angetrunken in Alleebaum gekracht
Passantin verhindert Garagenbrand
Einer Passantin ist es zu verdanken, dass sich ein Schwelbrand in einer Garage an der Mühlstraße in Egenhofen nicht zu einem Feuer ausweitete.
Passantin verhindert Garagenbrand
Mehr Open-Air-Konzerte bei Musiknacht
Zwei neue Bands, ein neuer Veranstaltungsort und mehr Open-Air-Konzerte: Die Besucher der 13. Gröbenzeller Musiknacht am Samstag, 1. Juli, dürfen sich auf die eine oder …
Mehr Open-Air-Konzerte bei Musiknacht

Kommentare