+
Vor einer BR-Sendung mit dem Innenminister haben Brucks Bauern auch schon demonstriert.

Brucker Bauern fahren zur Milchdemo

Fürstenfeldbruck - Brucker Bauern wollen sich an der Groß-Demo am 6. Juni in München beteiligen.

Der Bund deutscher Milchviehhalter ruft alle Landwirte dazu auf, sich an der Demonstration zu beteiligen. "Es geht um uns alle, nicht nur um die Milch", sagt der Kreischef des BDM, Johann Schamberger. Er rechnet mit mindestens zehn Teilnehmern aus Bruck. Sie wollen mit Traktoren in die Landeshauptstadt rollen. Wie Schamberger in diesem Zusammenhang berichtet, habe er nach dem Gespräch mit dem Innenminister am Rande der "Jetzt-red-I-Sendung" in Bruck noch keine Antwort von Joachim Herrmann erhalten.

Die Demo in München beginnt um 13 Uhr vor der Staatsakanzlei.

Die Brucker Landwirte treffen sich um zehn Uhr auf dem Aussiedlerhof von Georg Spicker (Maisach). Schamberger: "Jeder darf mitfahren."

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Gärtnerei-Chef rettet Gartenfreunde
Das Zittern hat ein Ende: Die Blumen- und Gartenfreunde haben neue Vorsitzende gefunden. Unter ihnen ist einer, der den Gartlern in Bruck mit Sicherheit nicht unbekannt …
Gärtnerei-Chef rettet Gartenfreunde
Bierflaschen auf Autos geworfen
Maisach - Unbekannte haben auf einem Parkplatz in Maisach Bierflaschen auf Autos geworfen. Die Polizei sucht Zeugen. 
Bierflaschen auf Autos geworfen
Haushalt 2017: Egenhofen investiert in neues Rathaus
 Der Gemeinderat hat den Haushalt für das laufende Jahr verabschiedet. Bei der Jüngsten Sitzung gab Kämmerer und Amtsleiter Robert Köll einen Überblick über die …
Haushalt 2017: Egenhofen investiert in neues Rathaus
Der Termin für die OB-Wahl steht
Fürstenfeldbruck - Der Termin für die OB-Wahl ist nun auch von der Kommunalaufsicht bestätigt worden. Damit ist er offiziell.
Der Termin für die OB-Wahl steht

Kommentare