Beispielfoto: dpa

In Bruck

Diebe stehlen 40 BMW-Reifen

Fürstenfeldbruck -  Bislang unbekannte Diebe haben zehn Sätze Kompletträder bei einem Autohaus an der Maisacher Straße gestohlen.

 Die BMW-Räder waren in einem Container untergebracht, wobei acht Sätze fabrikneu waren und zwei Radsätze im Kundenauftrag gelagert waren. Die Räder haben einen Gesamtwert von etwa 25 000 Euro, wie die Polizei berichtet. Die Tatzeit liegt zwischen Freitag, 15. April und Montag 18. April. 

Wie die Täter in den Container gelangten, ist noch ungeklärt.  Aufbruchspuren fanden sich nicht. Zum Abtransport der Räder müssen die Diebe einen Transporter verwendet haben. Die Polizei in Fürstenfeldbruck bittet um Zeugenhinweise, Telefon 08141 6120.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Eltern besorgt über Kinderhaus-Pläne
Egenhofen wächst deutlich langsamer als seine Nachbargemeinden. Der Bürgermeister will deshalb auf den Neubau eines Kinderhauses verzichten. Bei den Eltern haben die …
Eltern besorgt über Kinderhaus-Pläne
So mildert man die Angst vor Hunden
Hundehasser, die Giftköder auslegen. Kampfhund Chico, der zwei Menschen tötete: Das sind Themen, die Schlagzeilen machen. Hundepsychologin Alexandra Hoffmann erklärt, …
So mildert man die Angst vor Hunden
Die gute Seele des Olchinger Pfarrbüros ist gegangen
 Ein bewegtes und langes Leben ist zu Ende gegangen: Die ehemalige Pfarrsekretärin Helene Sebald ist im Alter von 92 Jahren im Eichenauer Seniorenheim nach längerer …
Die gute Seele des Olchinger Pfarrbüros ist gegangen
Schulkinder dürfen weiter Schweinefleisch essen
Schweinefleisch sollte eigentlich vom Speiseplan der Ährenfeldschule verbannt werden. Dies hatte eine Kommission aus Vertretern des Gemeinderates, Elternbeirats, den …
Schulkinder dürfen weiter Schweinefleisch essen

Kommentare