+
Gelungener Freinachtscherz in Moorenweis.

In Moorenweis

Freinacht-Scherz: Unbekannte bauen Stein-Domino auf

Moorenweis - Diese Freinacht-Aktivisten müssen ganz schön fleißig gewesen sein: Sie schleppten dutzende Steine vor ein Wohnhaus.

In der Freinacht haben Unbekannte  die Haustüre der Familie Trauner in Moorenweis regelrecht zugemauert, wobei sie freilich keinen Mörtel verwendeten. Außerdem bauten die Freinachtler auf der Fläche vor dem Haus ein regelrechtes Ziegelstein-Domino auf. Als erstes entdeckten es die Töchter von Monika und Wolfgang Trauner: „Papa wir kommen nicht raus“, sagten sie in der Früh des 1. Mai. Die Familie nahm’s mit Humor: „Das ist mal was anderes, als irgendwelche Streiche mit Klopapier, wir finden es lustig“, sagt Wolfgang Trauner. "Wir haben sehr gelacht." Trauner will die Steine bis Sonntagabend stehen lassen.

Hintergrund der satirischen Aktion: Vor dem Haus der Familie ist seit längerem eine Baustelle. Nach dem Einzug vor zwei Jahren habe man einfach nicht alles fertiggebracht, sagte Trauner dem Tagblatt. A bisserl, schmunzelte er, fühle er sich an die Hochzeit vor 14 Jahren erinnert. Damals war auch alles zugemauert.

Auch interessant

Heimatshop Winter Aktion, jetzt Rabatte von bis zu 30% sichern!

<center>De gloane Raupm Griagnedgnua - Hörbuch auf Bayerisch</center>

De gloane Raupm Griagnedgnua - Hörbuch auf Bayerisch

De gloane Raupm Griagnedgnua - Hörbuch auf Bayerisch
<center>HEILAND Doppelbockliqueur</center>

HEILAND Doppelbockliqueur

HEILAND Doppelbockliqueur
<center>Fackeln aus Recyclingwachs (3 Stück)</center>

Fackeln aus Recyclingwachs (3 Stück)

Fackeln aus Recyclingwachs (3 Stück)
<center>Die Bayerische Vogelhochzeit - CD von Sternschnuppe</center>

Die Bayerische Vogelhochzeit - CD von Sternschnuppe

Die Bayerische Vogelhochzeit - CD von Sternschnuppe

Meistgelesene Artikel

Gas und Bremse verwechselt: Autofahrer kracht in Mauer
Olching - Bei einem Unfall am Freitag gegen 16 Uhr auf der Olchinger Straße ist ein 76-jähriger Autofahrer leicht verletzt worden. Er wurde in die Kreisklinik gebracht.
Gas und Bremse verwechselt: Autofahrer kracht in Mauer
Fettexplosion in Asylheim
Mammendorf - In der Asylunterkunft an der Münchner Straße ist es am Freitag gegen 16 Uhr zu einer Fettexplosion in einer Küche gekommen.
Fettexplosion in Asylheim
Ein Streich der Extraklasse: Sie bauten das Schneeauto - Video
Germering – Schüler spielen ihrem Direktor einen Streich und bauen auf dessen Parkplatz vor der Schule ein Schneeauto. Hier erklären sie, wie das Kunstwerk entstanden …
Ein Streich der Extraklasse: Sie bauten das Schneeauto - Video
Verschärfte Hausordnung in sanierter Halle
Emmering - Gut vier Millionen Euro hat die Sanierung der Emmeringer Amperhalle gekostet. Da gilt es nun für die Nutzer, sehr vorsichtig zu sein. Gerade wird ein …
Verschärfte Hausordnung in sanierter Halle

Kommentare