Der Dieb entriss ihr die Handtasche

Dreister Überfall auf Seniorin mit Rollator

Gröbenzell - Wie dreist ist das denn!? Am Dienstagnachmittag entriss ein bislang unbekannter Dieb einer 81-Jährigen die Handtasche aus deren Rollator. Die Polizei sucht Zeugen.

Die Gröbenzellerin war am Dienstag nach Mittag mit ihrer Gehhilfe in der Dianastraße am Bahnweg unterwegs. Ihre Handtasche hatte die Seniorin in den Korb an ihrem Rollator gelegt und zusätzlich am Gestänge angebunden. Um 14.55 Uhr tauchte plötzlich ein bislang unbekannter junger Mann auf. Er schnappte sich die Handtasche und flüchtete zu Fuß. Die 81-Jährige konnte gerade so einen Sturz vermeiden und blieb unverletzt.

Zwar wurde die Handtasche bereits von der Polizei gefunden - und zwar in einer Grünfläche im Bereich Grünfinkstraße und Freyastraße. Das Bargeld in Höhe von 60 Euro fehlte. Die Kripo Fürstenfeldbruck sucht aber weiterhin nach dem Täter und bittet um Zeugenhinweise. Der Täter ist etwa 20 Jahre alt, schlank und er trug eine dunkle Strickmütze.

Personen, die zur fraglichen Zeit im Bereich Dianastraße und Grünfinkstraß und Freyastraße Beobachtungen gemacht haben, die im Zusammenhang mit der geschilderten Tat stehen könnten, oder sonst Hinweise auf den Täter geben können, werden gebeten, sich bei der Kriminalpolizei Fürstenfeldbruck unter Tel (0 81 41) 61 20 zu melden.

tb

Rubriklistenbild: © dpa

Auch interessant

Heimatshop Winter Aktion, jetzt Rabatte von bis zu 30% sichern!

<center>Brotzeit-Brettl "Brotzeit"</center>

Brotzeit-Brettl "Brotzeit"

Brotzeit-Brettl "Brotzeit"
<center>Bayerisches Schmankerl-Memo</center>

Bayerisches Schmankerl-Memo

Bayerisches Schmankerl-Memo
<center>Rehbockgehörn mit Strass</center>

Rehbockgehörn mit Strass

Rehbockgehörn mit Strass
<center>Höfer2 - Silvaner Sekt brut 0,75</center>

Höfer2 - Silvaner Sekt brut 0,75

Höfer2 - Silvaner Sekt brut 0,75

Meistgelesene Artikel

Wird das Rathaus ein Gröbenbach-Palast?
Gröbenzell - Knapp 14,5 Millionen Euro sind für das neue Gröbenzeller Rathaus im Haushalt vorgesehen – deutlich mehr als anfangs geplant. Manche Gemeinderäte sprachen …
Wird das Rathaus ein Gröbenbach-Palast?
Bei Großbränden helfen Wehren zusammen
Landkreis - Ein Jahr ohne große Wetter-Kapriolen schlägt sich auch in der Einsatzbilanz der Landkreis-Feuerwehren nieder. Beim Neujahrsempfang blickte Kreisbrandrat …
Bei Großbränden helfen Wehren zusammen
Gas und Bremse verwechselt: Autofahrer kracht in Mauer
Olching - Bei einem Unfall am Freitag gegen 16 Uhr auf der Olchinger Straße ist ein 76-jähriger Autofahrer leicht verletzt worden. Er wurde in die Kreisklinik gebracht.
Gas und Bremse verwechselt: Autofahrer kracht in Mauer
Fettexplosion in Asylheim
Mammendorf - In der Asylunterkunft an der Münchner Straße ist es am Freitag gegen 16 Uhr zu einer Fettexplosion in einer Küche gekommen.
Fettexplosion in Asylheim

Kommentare