Der Dieb entriss ihr die Handtasche

Dreister Überfall auf Seniorin mit Rollator

Gröbenzell - Wie dreist ist das denn!? Am Dienstagnachmittag entriss ein bislang unbekannter Dieb einer 81-Jährigen die Handtasche aus deren Rollator. Die Polizei sucht Zeugen.

Die Gröbenzellerin war am Dienstag nach Mittag mit ihrer Gehhilfe in der Dianastraße am Bahnweg unterwegs. Ihre Handtasche hatte die Seniorin in den Korb an ihrem Rollator gelegt und zusätzlich am Gestänge angebunden. Um 14.55 Uhr tauchte plötzlich ein bislang unbekannter junger Mann auf. Er schnappte sich die Handtasche und flüchtete zu Fuß. Die 81-Jährige konnte gerade so einen Sturz vermeiden und blieb unverletzt.

Zwar wurde die Handtasche bereits von der Polizei gefunden - und zwar in einer Grünfläche im Bereich Grünfinkstraße und Freyastraße. Das Bargeld in Höhe von 60 Euro fehlte. Die Kripo Fürstenfeldbruck sucht aber weiterhin nach dem Täter und bittet um Zeugenhinweise. Der Täter ist etwa 20 Jahre alt, schlank und er trug eine dunkle Strickmütze.

Personen, die zur fraglichen Zeit im Bereich Dianastraße und Grünfinkstraß und Freyastraße Beobachtungen gemacht haben, die im Zusammenhang mit der geschilderten Tat stehen könnten, oder sonst Hinweise auf den Täter geben können, werden gebeten, sich bei der Kriminalpolizei Fürstenfeldbruck unter Tel (0 81 41) 61 20 zu melden.

tb

Rubriklistenbild: © dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Diese Katastrophe ist nur gespielt
Sechs verunglückte Fahrzeuge – darunter ein Reisebus –, 25 teils schwer verletzte Menschen und eine enge Straße. Das war das Szenario für eine Großübung der …
Diese Katastrophe ist nur gespielt
Hunde am Badesee – ein Reizthema
Hunde sind an und in den Badeseen im Landkreis tabu – weil viele Badegäste hygienische bedenken haben, oder sich durch die Vierbeiner gestört fühlen. Trotzdem gibt es …
Hunde am Badesee – ein Reizthema
Wissenschaftliche Sensation aus Bruck: Ring-Laser Romy hört Vulkane auf der ganzen Welt ab
Die Wissenschaftswelt schaut auf Fürstenfeldbruck. Hier wurde ein Ringlaser eingeweiht, der den Erdbebenforschern am Brucker Observatorium neue Erkenntnisse über die …
Wissenschaftliche Sensation aus Bruck: Ring-Laser Romy hört Vulkane auf der ganzen Welt ab
Ein modernes Zuhause für den Bauhof
25 Jahre lang wurde über die Zukunft des Olchinger Bauhofs diskutiert. Im April 2016 erfolgte dann endlich der Spatenstich für einen Neubau. Nun wurden die modernen und …
Ein modernes Zuhause für den Bauhof

Kommentare