Der Dieb entriss ihr die Handtasche

Dreister Überfall auf Seniorin mit Rollator

Gröbenzell - Wie dreist ist das denn!? Am Dienstagnachmittag entriss ein bislang unbekannter Dieb einer 81-Jährigen die Handtasche aus deren Rollator. Die Polizei sucht Zeugen.

Die Gröbenzellerin war am Dienstag nach Mittag mit ihrer Gehhilfe in der Dianastraße am Bahnweg unterwegs. Ihre Handtasche hatte die Seniorin in den Korb an ihrem Rollator gelegt und zusätzlich am Gestänge angebunden. Um 14.55 Uhr tauchte plötzlich ein bislang unbekannter junger Mann auf. Er schnappte sich die Handtasche und flüchtete zu Fuß. Die 81-Jährige konnte gerade so einen Sturz vermeiden und blieb unverletzt.

Zwar wurde die Handtasche bereits von der Polizei gefunden - und zwar in einer Grünfläche im Bereich Grünfinkstraße und Freyastraße. Das Bargeld in Höhe von 60 Euro fehlte. Die Kripo Fürstenfeldbruck sucht aber weiterhin nach dem Täter und bittet um Zeugenhinweise. Der Täter ist etwa 20 Jahre alt, schlank und er trug eine dunkle Strickmütze.

Personen, die zur fraglichen Zeit im Bereich Dianastraße und Grünfinkstraß und Freyastraße Beobachtungen gemacht haben, die im Zusammenhang mit der geschilderten Tat stehen könnten, oder sonst Hinweise auf den Täter geben können, werden gebeten, sich bei der Kriminalpolizei Fürstenfeldbruck unter Tel (0 81 41) 61 20 zu melden.

tb

Rubriklistenbild: © dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Beinahe-Crash auf B 2
Ein unbekannter Autofahrer ist am Dienstag um 20.30 Uhr laut Polizei auf haarsträubende Art von der Eichenauer Straße auf die B 2 Richtung Germering bei Puchheim-Ort …
Beinahe-Crash auf B 2
OB-Wahl 2017 in Fürstenfeldbruck: Die wichtigsten Fragen und Antworten
Am Sonntag, 7. Mai, findet die Oberbürgermeisterwahl in Fürstenfeldbruck statt. Wir beantworten die wichtigsten Fragen zur OB-Wahl 2017 und zu den Kandidaten.
OB-Wahl 2017 in Fürstenfeldbruck: Die wichtigsten Fragen und Antworten
Tödliche Kaninchenseuche in der Region Bruck
Im Landkreis FFB ist eine der gefährlichsten Kaninchenseuchen aufgetreten. Es handelt sich um den Virus RHD-2 (Chinaseuche). Sie führt bei fast allen der betroffenen, …
Tödliche Kaninchenseuche in der Region Bruck
Wieder Hoffnung auf Tempolimit
Die Anwohner der Graf-Rasso-Straße dürfen wieder auf eine Verkehrsberuhigung in ihrer Straße hoffen. Das Verwaltungsgericht hat entschieden, dass die Gemeinde die dort …
Wieder Hoffnung auf Tempolimit

Kommentare