Ein Schwadenrechen: Auch den gibt es beim Flohmarkt zu kaufen. 

Bauernhofmuseum

Zweiter Flohmarkt im Jexhof-Depot

Das Bauernhofmuseum Jexhof öffnet am Samstag, 30. Juni, die Pforten seines Zwischendepots in Unterschweinbach (Gemeinde Egenhofen), Boschstraße 2a. Von 13.30 bis 17 Uhr stehen Objekte zum Verkauf, die entsammelt werden.

Unterschweinbach -  In den vergangenen Jahren hat sich das Museum verstärkt der Überarbeitung der über die Jahre zusammengetragenen Sammlung gewidmet. Unter dem Schlagwort „Qualifizierung der Sammlung durch Entsammeln“ wurde nun mit der Sortierung der Großobjekte begonnen. 

Ziel ist, die Qualität der verbleibenden Sammlung zu steigern und gleichzeitig für die verbleibenden Objekte hochwertigeren Lagerraum zu schaffen. Der Flohmarkt bietet der Allgemeinheit die Möglichkeit, aus der Sammlung genommene Objekte zu erwerben. Die Bandbreite reicht von Pflügen über Schwadenrechen oder Eggen bis zu Ofenkacheln. Gleichzeitig erhalten Besucher die Gelegenheit, hinter die Kulissen der Museumsarbeit zu schauen und sich bei Mitarbeitern des Museums vor Ort über das laufende Projekt zu informieren.

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Geothermie-Planer wollen weitermachen
Das Thema Geothermie ist auch nach dem eindeutigen Votum der Puchheimer Bürger noch nicht vom Tisch. Das Unternehmen Daldrup sieht weiterhin Chancen und will das Projekt …
Geothermie-Planer wollen weitermachen
Ein Stockwerk mehr am Viehmarktplatz
Neue Runde bei den Planungen für den Viehmarktplatz Nord: Die möglichen Gebäude sollen größer werden, damit sich ein Bau rentiert. Favorit der Stadträte ist eine …
Ein Stockwerk mehr am Viehmarktplatz
Schweinepest: Veterinäramt bereitet sich auf Ausbruch vor
In Osteuropa geht die Afrikanische Schweinepest (ASP) um. Bayern und damit auch der Landkreis Fürstenfeldbruck rüsten sich für den Fall, dass die Tierseuche …
Schweinepest: Veterinäramt bereitet sich auf Ausbruch vor
Müllmann rutscht von Trittbrett ab und wird von eigenem Fahrzeug überrollt
In Mammendorf ereignete sich ein Unfall, bei dem ein 39-jähriger Müllmann von dem eigenen Müllfahrzeug überrollt wurde. Der Mann wurde schwer verletzt in das …
Müllmann rutscht von Trittbrett ab und wird von eigenem Fahrzeug überrollt

Kommentare