Schulbus kracht in Hauswand - Mindestens 20 Verletzte

Schulbus kracht in Hauswand - Mindestens 20 Verletzte
+
Würde es mehr sichere Abstellmöglichkeiten am Bahnhof kommen, würden mehr Bürger mit dem Rad dorthin fahren. Davon ist die CSU überzeugt. 

In Eichenau

CSU fordert abschließbare Fahrradboxen am Bahnhof

Nach Ansicht der CSU würden weit mehr Bürger der Gemeinde mit dem Fahrrad zur S-Bahn kommen, wenn es dort sicherer abgestellt werden könnte.

Eichenau –  „Bike&Ride-Boxen sind dafür gut geeignet“, sagt Hans Hösch. Der Finanzreferent hat deshalb auch einen entsprechenden Antrag gestellt.

Solche Boxen würden eine höhere Vandalismus- und Diebstahlsicherheit bieten. Insbesondere Besitzer von hochwertigen Rädern oder E-Bikes würden darauf Wert legen, so Hösch. Zunächst einmal möchte der CSU-Politiker zehn Boxen anzuschaffen, die südlich des Bahnhofes aufgestellt werden Fünf sollten zur Tagesmiete bereit gestellt werden, fünf für Dauermieter. Anbieter solcher Boxen nennen hier Preise von beispielsweise zwei Euro pro Tag oder 120 Euro im Jahr. Auch eine wochen- oder monatsweise Buchung, die in der Regel online abgegeben wird, soll möglich sein. Darüber hinaus sollen nach den Voorstellungen von Hösch auch in ein oder zwei Boxen Ladestationen für E-Bikes geschaffen werden.  hk

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Miese Quote bei Sammel-Abschiebung
Zwölf Asylbewerber in einer Sammel-Aktion abgeschoben: Das meldet das Innenministerium. Tatsächlich sollten aber sehr viel mehr Flüchtlinge in dem betreffenden Flugzeug …
Miese Quote bei Sammel-Abschiebung
636 Unterschriften für Eishalle
636 Brucker haben den Bürgerantrag für den Bau einer Eishalle in der Kreisstadt unterschrieben. Den Antrag samt Unterschriftenliste hat Mitorganisator Tobias Holbeck nun …
636 Unterschriften für Eishalle
Fast 1000 Besucher bei der Eisdisco
Rekord bei der Eisdisco: Fast 1000 Besucher kamen zu dem Event ins Brucker Eisstadion, das DJ CIS Böck (44) zusammen mit den Stadtwerken zum 4. Mal organisiert hatte. 
Fast 1000 Besucher bei der Eisdisco
Der Straßenausbau und die Angst der Freien Wähler
Kommunen und Bürger brauchen Planungssicherheit in Sachen Straßenausbaubeitragssatzun, oft kurz Strabs genannt: Diese Forderung erheben CSU-Kommunalpolitiker nach einem …
Der Straßenausbau und die Angst der Freien Wähler

Kommentare