Ulrich Bodeist wieder Vorsitzender.

Wahl

Eichenauer FDP mit alter und neuer Spitze

  • schließen

Die Eichenauer FDP hat ihren Vorstand neu gewählt. An der Spitze des Ortsverbandes hat sich nichts geändert: Alter und neuer Vorsitzender ist Gemeinderat Ulrich Bode.

Eichenau –  Das Amt des Stellvertreters hat wieder Eichenaus Bürgermeister Peter Münster übernommen.

Neue Gesichter gibt es allerdings auch im Vorstand: Wolfgang Birke ist der neue Schriftführer und Matthias Hertel der neue Schatzmeister. Der bisherige Schatzmeister Jochen Engel wollte diese Aufgabe nach rund 30 Jahren in jüngere Hände geben. Die FDP-Mitglieder bedankten sich in der Versammlung mit großem Dank und Applaus bei ihm.

In seinem Rechenschaftsbericht konnte Bode Erfolge anführen: „Unser Bürgermeister vertritt Eichenau im Bezirkstag.“ Bei der Kommunalwahl 2020 soll Münster deshalb für den Kreistag kandidieren. Bode hob hervor, dass es gelungen sei, eine professionelle Wirtschaftsförderung zu installieren.

Für die Zukunft von Eichenau sei es entscheidend, die Einnahmen aus der Gewerbesteuer deutlich zu steigern. „Eichenau braucht hier perspektivisch mindestens eine Verdoppelung, um seine Aufgaben und Projekte stemmen zu können.“  gar

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

BMW-Testfahrer rast Schwiegermutter mit Prototyp tot - er geht ins Gefängnis
Ein BMW-Chefentwickler nahm seine Schwiegermutter mit auf eine Testfahrt. Sie war ebenso autobegeistert wie er. Doch für die Dame endete die Fahrt mit dem Tod.
BMW-Testfahrer rast Schwiegermutter mit Prototyp tot - er geht ins Gefängnis
Emmerings CSU-Kandidaten sind im Schnitt 39,5 Jahre alt
39,5 Jahre. Das ist das Durchschnittsalter der 20 Bewerber, die Emmerings CSU für die Gemeinderatswahl im März 2020 präsentiert. 
Emmerings CSU-Kandidaten sind im Schnitt 39,5 Jahre alt
VR-Bank schließt drei Filialen im West-Kreis
Die VR-Bank Fürstenfeldbruck schließt Anfang Dezember ihre Filialen in Hattenhofen, Mittelstetten und Schöngeising. Das Kreditinstitut begründet diesen Schritt mit der …
VR-Bank schließt drei Filialen im West-Kreis
Die Kommunalwahl 2020 in der Region Fürstenfeldbruck
Im Frühjahr 2020 sind die Bürger auch in der Region Fürstenfeldbruck dazu aufgerufen, den Landrat, die Rathauschefs sowie Kreis,- Stadt,- und Gemeinderäte zu wählen: Am …
Die Kommunalwahl 2020 in der Region Fürstenfeldbruck

Kommentare