+
Durchgeschmorter Akku löst Brand in Holzhütte aus.

Feuerwehreinsatz

Akku löst Brand in Hütte aus

Ein durchgeschmorter Akku löste einen Brand in einem Holzschuppen aus. Die Einsatzkräfte konnten, auch durch das Eingreifen eines Passanten, schnell der Lage Herr werden.

Eichenau – Ein Feuer brach am Montagnachmittag in einem kleinen Holzschuppen in Eichenau an der Ecke Roggensteiner Allee und Pfefferminzstraße aus. Der Besitzer der Hütte wollte dort einige Akkus aufladen. Einer der Lithium-Polymer-Akkumulatoren, die häufig in Modellflugzeugen ihren Einsatz finden, brannte dann, wohl aufgrund eines technischen Defekts im Ladegerät, durch. 

Schon kurz darauf konnte ein Nachbar Rauch aus der Hütte aufsteigen sehen. Er griff geistesgegenwärtig zum Gartenschlauch und dämmte damit den entstehenden Brand ein. Als die Einsatzkräfte der Eichenauer Feuerwehr eintrafen, war das Feuer bereits gelöscht. Es entstand ein Sachschaden von 800 Euro.

Am Montag hat sich in Olching auch noch ein schwerer Verkehrsunfall ereignet.

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Pendlerparkplatz in Fürstenfeldbruck: Deshalb ist ein Großteil gesperrt
Pendler die mit dem Auto zum Bahnhof Fürstenfeldbruck fahren, müssen starke Nerven haben. Bis zum Ende der Woche sind große Teile des Parkplatzes an der …
Pendlerparkplatz in Fürstenfeldbruck: Deshalb ist ein Großteil gesperrt
Das beschäftigt die Gröbenzeller Jugend
Was die Jugendlichen zur Jugendbürgerversammlung getrieben hat, ist offen: War es der Veranstaltungsort (das Kultlokal Hexe), das Freigetränk und die gestiftete Pizza …
Das beschäftigt die Gröbenzeller Jugend
Mildes Urteil nach brutaler Attacke
Es ist ein Prozess, bei dem es nur Opfer gibt. Eine junge Finnin wurde in einem Apartment in Gröbenzell misshandelt, eine Gröbenzellerin in ihrem Elternhaus massiv …
Mildes Urteil nach brutaler Attacke
Seine Aufgabe: Den Nahverkehr noch besser verknüpfen
Der Aufbau attraktiver Mobilitätsstationen unter Einbeziehung von E-Mobilität ist seit kurzem eine der neuen Aufgaben der Stabsstelle Öffentlicher Personennahverkehr …
Seine Aufgabe: Den Nahverkehr noch besser verknüpfen

Kommentare