+
Leer geräumte Regale: Dieses Bild bot sich den Beamten im Eichenauer Bahnhofskiosk.

Schon wieder

Hunderte Zigaretten gestohlen

Eichenau – Bereits zum zweiten Mal sind innerhalb nur weniger Tage zahlreiche Zigaretten aus einer Bäckerei am Eichenauer S-Bahnhof geklaut worden.

Der oder die Täter sind in der Nacht auf Freitag beziehungsweise in den frühen Morgenstunden eingebrochen. Unter Zuhilfenahme einer Betonplatte drangen sie über ein Fenster eines Lagerraumes in das Gebäude ein und räumten die Regale aus. Insgesamt nahmen sie fünf Stangen und 420 Zigarettenschachteln mit.

Bereits an Weihnachten wurden 400 Schachteln gestohlen. Die Polizei schätzte den Schaden auf rund 2400 Euro. Dieses Mal wird von rund 300 Euro ausgegangen.

Nach wie vor geht die Bundespolizei davon aus, dass die gestohlenen Zigaretten nicht zum Eigengebrauch verwendet werden sollen.

Wer sachdienliche Hinweise zu Beobachtungen um die Tatzeit geben kann oder dazu, wo im Bereich Eichenau/Fürstenfeldbruck – eventuell auch verbilligt – Zigaretten, gegebenenfalls auch in größeren Mengen, angeboten werden, wird gebeten, sich unter Telefon (089) 5 15 55 01 11 an die Bundespolizeiinspektion München zu wenden.

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Schilderstrich: FFB = F-FB
Ein neuer Teil unserer Tagblatt-Glosse unter dem Titel „Ganz nebenbei“.
Schilderstrich: FFB = F-FB
Brucker Becher soll Müllberge verhindern helfen
„Fürstenfeldbruck sagt dem Einwegbecher den Kampf an“, sagte Oberbürgermeister Erich Raff bei der Vorstellung des „Brucker Bechers“.
Brucker Becher soll Müllberge verhindern helfen
Dauerregen verwässert Testspiel-Gala
Olching - Extreme Niederschläge verhindern den für Mittwochabend geplanten Testspiel-Hit des SC Olching gegen die Bundesligisten vom FC Augsburg.
Dauerregen verwässert Testspiel-Gala
Diese Schule kann Ellington und Metallica
Diese Schule swingt. Beim Sommerkonzert des Carl-Spitzweg-Gymnasiums in der Germeringer Stadthalle bewiesen Schüler und Lehrer, dass sie die im Jazz übliche Phrasierung …
Diese Schule kann Ellington und Metallica

Kommentare