Angeblich Auto gewonnen

Trickbetrüger zocken Senior ab

Eichenau - Ein 81-Jähriger ist auf Trickbetrüger hereingefallen. Er ist jetzt 1600 Euro los.

Der Eichenauer hatte vor Monaten einen Anruf erhalten. Dabei sei ihm mitgeteilt worden, dass er ein Auto gewonnen habe. Anschließend folgten weitere Anrufe. Der Rentner ließ sich überreden, zunächst 700 Euro für eine Haftpflicht zu bezahlen, damit eine Überführung aus der Türkei möglich wäre. Danach kam ein weiterer Anruf. Das Fahrzeug stehe an der bulgarischen Grenze. Daher fielen 920 Euro für den Zoll an. Wie der Rentner jetzt gegenüber der Olchinger Polizei berichtete, überwies er auch diesen Betrag.

Wie zu erwarten kam es dann nie zu einer Fahrzeugübergabe, so die Polizei. Ob der Senior das Geld wiederbekommt, ist mehr als fraglich. Die meist ausländischen Konten in solchen Fällen seien nur schwer nachzuverfolgen. Außerdem seien sie häufig mit falschen Personalien eröffnet worden.

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Zwölf statt 40 Asylbewerber: Aschiebung scheitert trotz Polizei-Großaufgebot
Zwölf Asylbewerber in einer Sammel-Aktion abgeschoben: Das meldet das Innenministerium. Tatsächlich sollten aber sehr viel mehr Flüchtlinge in dem betreffenden Flugzeug …
Zwölf statt 40 Asylbewerber: Aschiebung scheitert trotz Polizei-Großaufgebot
Tierfreunde suchen Besitzer einer Hündin
Eine Hündin wurde am Montagabend an der Ausfahrt der B 471 zum Hagebaumarkt gefunden. 
Tierfreunde suchen Besitzer einer Hündin
Polizeipraktikant erkennt Täter wieder - Festnahme nach brutaler Attacke auf Obdachlosen
Dem guten Gedächtnis eines Praktikanten verdankt die Polizei Germering einen Fahndungserfolg. Bei einer Verkehrskontrolle erkannte er zwei Männer, die er auf einem …
Polizeipraktikant erkennt Täter wieder - Festnahme nach brutaler Attacke auf Obdachlosen
3,4 Millionen Euro für Maisacher Mittelschule
Die Mittelschule Maisach steht vor großen Aufgaben. Das war die Hauptbotschaft, die Egenhofens Bürgermeister Josef Nefele (BGE) seinem Gemeinderat beim ersten Treffen im …
3,4 Millionen Euro für Maisacher Mittelschule

Kommentare